YLF

YLF-Salsa-Night

Führen einmal anders

05.09.2017, 18:30 - 21:30 Uhr

Bereits zum fünften Mal lud das Young Leaders Forum ihre Mitglieder sowie die des Wirtschaftsforum der Führungskräfte zum temperamentvollen Tanz-Erlebnis ein.


Ein Tanz-Erlebnis zu lateinamerikanischen Klängen – im speziellen zu Salsa. Bei diesem Tanz geht es um Spaß, Lebensfreude und dessen Darstellung auf der Tanzfläche. Salsa ist für jeden geeignet, es gibt kaum Regeln zu beachten und ist einfach zu erlernen. Dennoch lässt sich mit diesem Tanzstil ein Konnex zur Arbeitswelt schaffen.
Bei der Salsa-Night wurde gezeigt, dass trotz des Spaßes bei der Ausübung es vor allem um Führung geht. Der „Leader“ muss überzeugend führen, damit der „Follower“ nicht tanzt wie er möchte. Man könnte auch sagen, dass der „Leader“ dem „Follower“ eine Einladung ausspricht. Wenn der „Follower“ davon überzeugt bzw. für ihn deutlich genug ist, folgt er dieser. Ist das nicht der Fall, darf sich der „Leader“ Gedanken über seinen Führungsstil machen oder er ladet den „Follower“ nochmals ein sich führen zu lassen.

Dieses Wechselspiel zwischen „Führung“ und „Geführt-Werden“ ist oftmals nicht so einfach, davon konnten sich die weiblichen Teilnehmer in der Rolle des „Leaders“ selbst überzeugen.

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube