YLF

YLF-Yoga-Abend

30.01.2018, 19:00 - 21:00 Uhr

“Was verbindet ihr mit Yoga?” war die Einstiegsfrage zum YLF-Yoga-Event, das diesjährig erstmals vom Young Leaders Forum organisiert wurde. Körperarbeit, Dehnen, Kräftigen, zur Ruhe kommen - das waren die positiv konnotierten Antworten. Mit gemischten Gefühlen kam hinzu - Meditation, OM-Singen, monotone Übungssequenzen.

Young Leaders Forum Yoga-Abend
 

Nach einem kurzen Exkurs zur Geschichte und Philosophie von Yoga haben wir unter Anleitung von Patricia Pöchhacker von "Mein Raum Yoga" alltagstaugliche Atem-, Körper- und Meditationsübungen durchgeführt. Die Palette an Übungen reichte von klassischen Elementen aus dem Hatha-Yoga bis hin zu Yin-Yoga mit dem Yoga-Wheel als Beispiel eines modernen Hilfsmittels.

Resümee: Yoga ist vielseitig. Ruhig, entspannend, anstrengend, kräftigend oder meditativ - die unterschiedlichen Yoga-Stile stillen die unterschiedlichen Bedürfnisse. Unabhängig welcher Yoga-Stil ausgeübt wird, eines ist allen gemeinsam: das angenehme After-Yoga-Feeling am Ende der Yoga-Einheit.

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube