Oberösterreich

Vorstellung Vorstand WdF OÖ NEU

Das Vorstandsteam Oberösterreich stellt sich vor!

23.09.2015

v.li.: Lydia Müller, Karin Haider, Ivan Korelo, Johannes Pracher, Gerald Gruber und Peter Draxler
Das neue Team: v.li.: Lydia Müller, Karin Haider, Ivan Korelo, Johannes Pracher, Gerald Gruber und Peter Draxler

Ein deutsches Sprichwort sagt: „Erst besinn`s, dann beginn`s.“

So hielt es auch die WdF Landesgruppe OÖ und hat sich einige Monate Zeit genommen, sich neu aufzustellen und auszurichten.

Nun ist es an der Zeit, dass der Vorstand OÖ seinen Worten auch Taten folgen lässt und lädt daher am 12. Oktober 2016 zu einer spannenden Auftaktveranstaltung ein. (Infos unter Veranstaltungen Oberösterreich).

Peter Draxler wird als neuer Landesvorsitzender das Team OÖ anführen. Draxler ist  Geschäftsführer und Partner bei PwC Österreich, sowie auch gefragter Vortragender an der FH Steyr und der WIFI Unternehmerakademie.

„Durch meine Tätigkeit bei PwC und als Vortragender stehe ich täglich in Kontakt mit interessanten Unternehmen. Mein Ziel ist, diese Kontakte auch für das WdF entsprechend einzubringen.“

Gerald Gruber ist studierter Betriebswirt und Vertriebsleiter International von TENCATE Geosynthetics Austria tätig. Seine über zehnjährige Reisetätigkeit in Europa, CEE, USA und Japan machen ihn zum Kenner interkultureller Zusammenarbeit.

„Mein berufsbegleitendes Studium hat mein Interesse für Unternehmensethik geweckt. Das WdF ist für mich eine gute Möglichkeit zum persönlichen Austausch.“

Johannes Pracher ist Geschäftsführer der Kepler Society und der Kepler Karrierecenter GmbH. Sein Verantwortungsbereich ist die AbsolventInnen-Betreuung und das Employerbranding der JKU sowie für das Karrierecenter der Universität. Es liegt daher nahe, dass er sich ideal für das Young Leaders Forum einbringen möchte.

„Nachwuchsführungskräfte zu vernetzten ergänzt  meine Tätigkeiten in der Kepler Society sehr gut, weshalb ich mich auf die Aufgaben im Young Leaders Forum sehr freue.

Karin Haider ist Personalentwicklerin bei der Oberösterreichischen Versicherung. Ihr Spezialgebiet ist unter anderem die Gestaltung von eTrainings sowie der Aufbau des Potenzialträgerprogramms innerhalb des Unternehmens. Wenn es die Zeit erlaubt ist die studierte Erziehungswissenschaftlerin noch als Lektorin an der Universität Salzburg und an der FH Hagenberg tätig.

„Persönlichkeitsentwicklung ist ein wesentlicher Bereich in meinem Job, weshalb sich hier für mich wunderbar der Kreis zum WdF schließt.“

Ivan Korelo ist Zollverantwortlicher bei Logwin Air + Ocean Austria GmbH und leitet den Zollbereich in Österreich. Überdies verantwortet er als Qualitäts- und Umweltbeauftragter organisationsbezogene Aufgaben für alle Niederlassungen in Österreich.

„Wir leben in einer Gesellschaft, und als Mitglied dieser Gesellschaft, ist es wahrscheinlich, dass jede Veränderung in unserem Leben stark von anderen Menschen in irgendeiner Weise beeinflusst wird – es heißt ja: It’s not what you know, it’s who you know.”

Lydia Müller ist studierte PR-Managerin, weshalb sie mit ihrer beruflichen Tätigkeit als Kommunikationsberaterin und Eventmanagerin das WdF-Team ideal ergänzt.

„Als größte unabhängige Vereinigung von Managern und Entscheidungsträgern vernetzen wir Österreichweit mehr als 3.000 Mitglieder. Sie alle sind Führungskräfte von heute und morgen. Für mich bedeutet es eine schöne Aufgabe, diese Plattform in Oberösterreich verstärkt sichtbar zu machen.“

Wir, das neue WdF-Team Oberösterreich, freuen uns, wenn wir uns am 12. Oktober bei der Auftaktveranstaltung auch persönlich kennen lernen!

 

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube