Oberösterreich

Betriebsbesichtigung Backaldrin

Willkommen im Wunderland Bäckerei

25.01.2017, 17:00 Uhr

Backaldrin_WdF

„Bäcker ist für mich der schönste Beruf der Welt und er wird es immer bleiben.“ , mit diesen Worten begrüßte Eigentümer und Geschäftsführer Peter Augendopler seine Gäste. Aus einer Bäckerfamilie kommend und selbst gelernter Bäcker, haben den Erfinder des Kornspitz  Backstuben und frischer Brotduft schon immer begeistert.

Mittlerweile der führende Backgrundstoffhersteller auf dem Heimmarkt Österreich, ist backaldrin weltweit in mehr als 100 Ländern tätig. Das 1964 gegründete Unternehmen ist zu 100 Prozent in Familienbesitz und beschäftigt rund 850 Mitarbeiter.

Besonderen Wert legt Augendopler auf die Lehrlingsausbildung. So übt er zwischendurch in der Backstube auch schon mal das Rechnen, weil er möchte, dass SEINE Lehrlinge mit guten Ergebnissen die Lehre abschließen.

Backaldrin_WdFBakaldrin

 

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube