Steiermark

Betriebsbesichtigung ams AG

Young Leaders Forum Steiermark zu Besuch bei der ams AG in Premstätten

27.11.2018, 17:00 Uhr

Am 27. November war das Young Leaders Forum Steiermark zu Besuch bei der ams AG in Premstätten. Eindrucksvoll wurde den Teilnehmern gezeigt, wie die Produkte des weltweit führenden Entwicklers und Herstellers von Hochleistungs-Sensorlösungen in den Alltag jedes einzelnen einwirken. Von Farbscanning mittels Handy über Sensoren zur Milderung eines dauerhaften Tinitus bis hin zu Noise Canceling Funktionalitäten eingebaut in Bose Kopfhörer wurde anhand verschiedenster Use Cases gezeigt, was die Sensoren der ams AG leisten. Ebenfalls angesprochen wurden potenzialträchtige Zukunftsmärkte wie der Automotive und Smart Home Markt.

DI Thomas Riener (Executive Vice President und General Manager für den Bereich Imagine New Sensors) konnte den Teilnehmerinnen die Aktivitäten der ams AG auf interessante und anschauliche Weise näher bringen und aufzeigen, wie der Leitspruch „Sensing is Life“ bei der ams AG gelebt wird.

 

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube