Wien

Das WdF/YLF beim 32. Vienna City Marathon "Führungskräfte laufen voran"

Bereits zum dritten Mal war das WdF beim Vienna City Marathon dabei und zog viele Young Leaders mit, die auch gleich bei den Lauftreffs von den "alten VCM-Hasen" gecoacht wurden.

12.04.2015

Erstmalig gab es heuer die Möglichkeit für das WdF den Halbmarathon zu laufen, was auch flugs 12 Wiener Mitglieder mit Begeisterung annahmen. Darüber hinaus gab es zwei WdF/YLF-Teams, die am Staffel-Marathon teilnahmen.

Am Tag des Marathons waren bei den Teilnehmern Aufregung und Freude spürbar, alles klappte hervorragend. Unsere Führungskräfte hatten viel Spaß und genossen die Athmosphäre der Stadt, die durch Cheerleader, Trommler, klatschende Nonnen und unzählige gut gelaunte Zuschauer noch zusätzlich motivierte. WdF-Mitglied Christian Rudolf wurde besonders motiviert, denn er schaffte die Halbmarathondistanz in eineinhalb Stunden und belegte somit den 403. Platz im Gesamtrang und sogar den 63. Rang in seiner Altersklasse. Im Cafe Einstein wurden danach die Energiereserven wieder aufgefüllt und bereits weitere gemeinsame Trainingspläne geschmiedet, bevor die WdF-Runners am späten Nachmittag bestens gelaunt den Heimweg antraten.

Mit dabei waren: 

  • Team 1: Hürner Jakob (voestalpine Edelstahl) / Tinnacher Claus (Gebäudemanagement und -Services) / Reichelt Stefan (NP Neumann & Partners) / Todt Michael (Motel One Austria) - Team-Zeit: 03:52:20
  • Team 2: Hochleitner Sandra (R.E.S.H. Advisory) / Raab Alexandra (WdF) /Prochazka Christian (Leobersdorfer Maschinenfabrik) / Noe-Nordberg Konrad (nnc noé-nordberg consulting) - Team-Zeit: 04:06:43

Als Halbmarathonläufer am Start waren:

Rudolf Christian (FAS Consulting) - 01:30:01
Doritsch Hans-Joachim (3B infra infrastruktur management systeme) - 01:42:21
Robier Thomas (HOERBIGER Deutschland Holding) - 01:52:53
Sahler Bernhard (Goodyear Österreich) - 01:55:25
Shipilov David (Mondi Paper Sales) - 01:57:58
Horvath Tamas (Raiffeisen Bank International) - 02:08:57
Wolff Thomas (WMC - WOLFF MANAGEMENT Consulting) - 02:11:48
Gremmel Markus (BAWAG PSK) - 02:24:31
Kann Johann-Sebastian (Vienna Estate) - 02:39:32
Berger Leopold (TU Wien) - 02:02:29
Fuchs Florian (LNConsult ) - keine Zeitmessung

Aufgrund der immer größer werdenden Nachfrage nach Startplätzen wird das WdF beim Vienna City Marathon 2016 bundesweit auftreten - wir freuen uns schon auf unsere Gäste aus den Bundesländern!

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube