Wien

Digitalisierung und Automatisierung in der Verwaltung: Neu polierte Büroorganisation – ohne Staub von gestern

Workshop 2 von 2

29.11.2016, 18:00 - 19:30 Uhr

 

WdF_Gneist_Workshop

Digitalisierung und Automatisierung in der Verwaltung

Optimierungen und Innovationen in den produktiven Unternehmensbereichen sind seit Jahren selbstverständlich und stets im Fokus von Managern. Aufgrund zunehmender Globalisierung und des damit einhergehenden Wettbewerbsdrucks müssen aber auch Verwaltungskosten in Betrieben optimiert und gesenkt werden. Im Speziellen geht es darum, die Chancen der Technik zu nutzen, um auch Verwaltungsprozesse neu und damit effizienter zu gestalten.

Die Vorstellung vom „papierlosen Büro“ – Traum oder Wirklichkeit? Wir zeigen Ihnen ein Best-Practice-Beispiel einer (fast) papierlosen Steuerberatungskanzlei und die Herausforderungen der Organisation innerhalb und außerhalb der Kanzleiräumlichkeiten (diese gelten natürlich auch für andere Branchen).

 

  • Postein- und Postausgang
  • Kommunikation im Team und mit Stakeholdern
  • elektronische Archivierung UND das Wiederauffinden von Unterlagen
  • Klare Regeln als Voraussetzung
  • 5 Tipps zur erfolgreichen Umsetzung

 

Workshop 1: Buchhaltung – Belege abtippen war gestern?

Vortragende: Manuela Draskovits und Thomas Bürgstein . Hier sehen Sie die Präsentationsfolien zum Workshop.

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube