Steiermark

ECOnet. Netzwerkevent im Schnittpunkt zwischen Wirtschaft und Recht

17.01.2018, 19:00 - 22:00 Uhr

Wirtschaft, Recht & Sicherheit. Bereits zum fünften Mal starteten die Wirtschaftskammer Steiermark, die Notariatskammer und das WdF Steiermark mit einem Netzwerktreffen ins neue Jahr.

Im Rahmen des Events in der Aula der Alten Universität mit über 230 Besuchern, kam es wieder zu einem Gedankenaustausch mit Impulsreferaten u.a. von Univ.-Prof. Host BISCHOF, Vizerektor für Forschung der TU Graz („Autonome Fahrzeuge, Drohnen und andere Disruptionen“), Rudolf HAMPL, Legero Schuhfabrik („Der Wandel im Handel ist schon vorbei“) und Josef ZOTTER, Bio-Chocolatier und Andersmacher („Phantasie und Mut in einer digitalen Welt“).

Resumee

Die Möglichkeiten der Digitalisierung in den unterschiedlichsten Ausprägungen - vom autonomen Fahren bis hin zu den großen Plattformen wie Google, Amazon oder Facebook - waren das Hauptthema des Abends. Durch die Industrie 4.0 werden die Arbeitswelt und die Berufsbilder neu aufgestellt und es sind alle gefordert, sich in ihren Strukturen und Ausbildungen auf die neuen Situationen einzustellen.

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube