YLF

Einblicke in die Medienwelt

22.04.2016, 15:27 - 15:27 Uhr

Das YLF Steiermark hatte im Rahmen von YLF-BACKstage die Möglichkeit, bei „Media Inside | Styria Media Center Graz“ interessante Einblicke zu gewinnen.

Young Leaders Forum zu Besuch bei der Kleinen Zeitung
Hoch hinaus ging es zum Abschluss für die jungen Führungskräfte

Im neuen Headquarter der Styria Media International AG, einem der neuen Wahrzeichen der Stadt Graz mit imposanter Architektur, konnte das YLF Steiermark in einen sehr offenen Austausch mit Thomas Spann, Geschäftsführer der Kleinen Zeitung, gehen.
Nach kurzem Review der Geschichte und Entwicklung der Medien innerhalb des Konzernes wurde in die spannende Zukunft dieser Branche und die Herausforderungen übergeleitet. Bernd Olbrich, Redaktionsmanager bei der Kleinen Zeitung, sprach in 60 Metern Höhe im Skyroom über die Challenge der Transformation im eigenen Haus, die Strukturierung und Arbeitsweisen und führte im Anschluss durch das Gebäude, wo Einblicke in die Redaktion oder das neue Großraumbüro mit 2.000 Quadratmetern gewonnen werden konnten.

Im Anschluss lud die Kleine Zeitung noch zu einem gemütlichen Ausklang bei Brötchen und oststeirischem Wein (der von Thomas Spann selbst immer wieder gekauft wird).
Als spannende Kooperation mit der Kleinen Zeitung wird der YLF Steiermark gemeinsam mit den Mitgliedern in einem weiteren Aufeinandertreffen Insights über eigene Zugänge zu Medien geben und so in eine für beide wertvolle Partnerschaft investieren.

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube