Oberösterreich

Exklusive Führung: Oberösterreichische Nachrichten

Eine der modernsten Nachrichtenzentralen Europas

12.02.2018, 19:00 Uhr

Das eine Zeitung mehr ist als nur ein bedruckter Bogen Papier, war den rund zwanzig WdF Mitgliedern schon vor Besuch bei den OÖ Nachrichten bewusst. Wie komplex jedoch die Erstellung einer Tageszeitung ist, war dann aber doch für viele Besucher eine Überraschung. Mit ihrem neuen Newsroom sind die OÖ Nachrichten nicht nur in Oberösterreich Vorreiter sondern auch Pionier in ganz Europa. Denn als einziges Printmedium laufen bei den OÖN im Newsroom die Fäden aus Digital, Fernsehen und Print zu einer Redaktion zusammen. Wie das Funktioniert und wie der Newsroom aufgebaut ist erfuhren die Mitglieder von CR Stv. und Wirtschaftsressort Leiter Dietmar Marscher.

 

 

 

Unzählige Insights und Hintergrundgeschichten durften dabei nicht fehlen.

 

Das WdF OÖ rund um Landesvorsitzenden Peter Draxler bedankt sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei den OÖ Nachrichten für die Führung da wir als eine der ersten Organisationen einen Blick in die neuen "heiligen Hallen" des Oberösterreichischen Leitmediums werfen konnten.

 

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube