Bund

Expertenfrühstück mit Günter Thumser

27.01.2017, 07:30 - 09:00 Uhr

Günter_Thumser_Wolfgang_Hammerer_WdF

Mit GLOCAL-Marketing zur europäischen Erfolgsstory

Wolfgang Hammerer, Geschäftsführer des WdF, begrüßte Mitglieder aus sechs Bundesländern zu früher Stunde im Haus der Industrie zum ersten  WdF-Expertenfrühstück im neuen Jahr.

WdF-Beiratsmitglied Günter Thumser, Präsident von Henkel CEE, stürzte sich als jüngster Vertriebsleiter bei Henkel in Österreich auf den Waschmittelmarkt was ihm viele "Erdungsmomente" bescherte.  "Man muss lernen sich auf die Ebene derer einzustellen, mit denen man spricht und mit denen man etwas bewegen und machen will", so der „WU Manager des Jahres“ über seine damalige Aussendiensttätigkeit, welche er als "härteste Schule" bezeichnete.

Henkel als Weltmarktführer im Klebstoffgeschäft beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeiter, die sehr soziale Orientierung von Gründer Franz Henkel wird in dem Weltkonzern, der mehrheitlich im Familienbesitz ist, weitergeführt. Der Fokus liegt auf lokalem Know-How der Mitarbeiter und den jeweiligen Werten.

Wussten sie, dass in jedem Handy weltweit Produkte von Henkel enthalten sind? Von Schwarzkopf über Persil bis Pattex: Es gibt wohl kaum einen Haushalt ohne Markenprodukte von Henkel. Um den Standort mitten im Wohngebiet in Wien zu erhalten wurde viel investiert - Hochtechnologie, Platzeffizienz und Nachhaltigkeit sind die Schlüsselworte.

Günter Thumser in der Zentrale in Wien trägt die Verantwortung für 32 Länder in der Region Central Eastern Europe (CEE). Wie er seine Führungs-Philosophie anlegt, hören Sie im kompakten WdF-Audioreport-Interview:

Die Folien zum Vortrag finden Sie hier.

Diesen spannenden Vortrag nicht entgehen ließen sich unter anderem:

Peter Bichler (Putz & Stingl), Arnold Bubeck (Landesbank Baden-Württemberg), Daniela Christensen (Ed. Haas Austria), Zoltan Fazekas (iteratec), Helga Hartl (Novartis), Andrea Hollander (Österreichisches Siedlungswerk), Andreas Horvath (Next Office), Georg Krasser (Hannover Finanz), OskarMennel, Beata Neumeier (ValueOne), Josef C. Nothdurfter (Wals Treuhand), Peter Prischl (Drees & Sommer), Andreas Purtscher (Zeitgeist Hotelbetrieb), Brigitta Schwarzer (GrECo), Barbara Ulman (ISG), Thomas Urbanek (Udio Media Catapult Promotion), Angelika Weber (Axtesys) und Norbert A. Zillner (Xerox)


Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube