Bund

Expertenfrühstück mit Peter Ulm

„Vom Newcomer zum etablierten Marktteilnehmer“

02.12.2016, 07:30 - 09:00 Uhr

Ulm 6B47 Hammerer WdF

Als Vorsitzender des Vorstands von 6B47 ist Peter Ulm für die Strategie, die Unternehmensstruktur, den Finanz-, Personal- und Rechtsbereich, sowie die Märkte Deutschland und Polen verantwortlich.

Peter Ulm startete seine Karriere 1993 bei der IMMORENT AG, einem Tochterunternehmen der Erste Bank Group. 2000 wurde er Vorstand der Zwerenz & Krause AG und war von 2003 – 2007 Partner der Akron Gruppe. Von 2008 – 2011 war er als Berater für Immobiliendevelopments und Entwickler von Fachmarktzentren aktiv. Seit 2011 leitet er als Vorsitzender des Vorstands die 6B47 Real Estate Investors AG. Beim diesjährigen Immobilienaward Cäsar® 2016 wurde 6B47 Vorstandsvorsitzender Peter Ulm zum Immobilienmanager des Jahres gekürt.

Die Geschichte eines der aufstrebenden Immobilienentwicklungs-Unternehmen in Österreich, der 6B47 Real Estate Investors AG, beginnt 2009. Nach der Lehman Pleite geht das Start-up einen für die Branche neuen Weg und integriert die Bereiche Immobilienfinanzierung und Projektentwicklung unter einem Dach. Projekte in den Märkten Deutschland, Österreich und Polen verhelfen 6B47 zu rasantem Wachstum und bescheren dem Immobilienentwickler 2016 erstmals ein Developmentvolumen von über 1,3 Mrd. EUR.

Warum das Immobiliengeschäft trotz starker internationaler Perspektive noch lange das wohl lokalste Business in der globalisierten Wirtschaft des 21. Jahrhundert bleiben wird, und welche Qualitäten am Mitarbeitermarkt der Immobilienbranche gefragt sind, hören Sie im kompakten WdF-Audioreport-Interview.

Nach dem Vortrag fanden die WdF-Mitglieder noch ausreichend Zeit für Networking und einen gemütlichen Ausklang.

Unter anderem mit dabei waren:

Elfriede Kraft (6B479), Michael Kuhn (ARE Austrian Real Estate), Roland Pototschnig (Austrian Senior Experts Pool), Erich Kandler (EKWP Wirtschaftsprüfung), Brigitta Schwarzer (GrECo), Michael Kysela (GrECo), Georg Krasser (Hannover Finanz), Christoph Sauermann (mediclass Gesundheitsclub), Albert Nössing (Novartis Pharma), Barbara Reithofer-Jaklin (ÖRAG-Immobilien), Andrea Hollander (Österreichisches Siedlungswerk), Peter Bichler (Putz & Stingl Event), Brigitta John (Risk Management), Claudia Daeubner (Success & Career Consulting International) und André Reininger (WH-Interactive).

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube