Vorarlberg

Leadership Stammtisch - virtuell: Führen durch die Krise - Führen auf Distanz

10.09.2020, 18:30 Uhr

Mag. (FH) Martina DraxlAnspruchsvolle Zeiten stellen außergewöhnliche Anforderungen an uns als Führungskräfte. In diesem virtuellen Austausch-Format gab uns Mag. (FH) Martina Draxl Einblick in ihre Erfahrungen als Site HR Manager der Faurecia Angell-Demmel GmbH in Kennelbach und führte uns durch einen Erfahrungsaustausch zu aktuellen Themen wie:

  • Shutdown von 2 Standorten (Kennelbach und Lindau) mit 250 Mitarbeitern
  • Restart unter den strengen Sicherheits- und Hygiene Regeln der FAURECIA Gruppe
  • Hauptverantwortung für sämtliche „Österreich“ Themen inkl. Covid-Kurzarbeit
  • Führung eines HR-Teams mit 4 Mitarbeitern über digitale Medien, Sicherstellung aller Personalthemen in der Krise
  • Selbstführung in der Krise: „ Wie sorge ich gut für mich selbst?“

 

Die Teilnahme war wieder von jedem mit dem Internet verbundenen Endgerät aus möglich, den Impuls von Mag. (FH) Martina Draxl findet Ihr wieder auf unserem YouTube-Kanal.

 

Bildnachweis: (c) Mag. (FH) Martina Draxl

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube