Wien

Lean Administration – mit mehr „PEP“ im Team!

05.10.2015, 18:00 - 19:30 Uhr



„Lean Administration“ zeigt uns große Optimierungspotenziale in der Verwaltung von Unternehmen auf. Hohe Produktivität und hohe Arbeitszufriedenheit ist kein Widerspruch, sondern schaffen Sie durch die effiziente und effektive  Zusammenarbeit mit Ihrem Team: Unterstützende Prozesse werden standardisiert und gemeinsam im Team etabliert. Eliminieren Sie Zeitkiller (Arbeitsstörungen und -unterbrechungen, ineffiziente Besprechungen) und erfahren Sie, wie Sie und Ihr Team wirkungsvoller zusammenarbeiten.

  • Paperlight Office – Doppelablagen vermeiden durch strukturierte Ablage im Team
  • Strategien zur Vermeidung von Arbeitsstörungen und –unterbrechungen
  • Wirkungsvolle Zusammenarbeit Führungskraft und Assistenz
  • Effiziente und effektive Besprechungen
  • Zusammenarbeit in Outlook: E-Mail, Kalender, Aufgaben
  • 10 besten Tipps zu „Lean Administration


Vortragender: Johannes Ernst, Geschäftsführer des PEP-Institutes für Beratung und Trainings in Unternehmen GmbH

Kostenbeitrag pro Person: € 35,-+ exkl. MSt
Frühbucherbonus für beide Veranstaltungen (erster Termin am 8. Juni): bis 30.4.201: € 50,- exkl. MSt. Sie erhalten ausführliche Unterlagen und Arbeitsblätter zur Veranstaltung! Bringen Sie Ihr Notebook gleich mit! Auf Wunsch anschl. Kurzcoaching!

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube