Tirol

Skitag auf der Wedelhütte ins Hochzillertal

31.03.2017, 08:00 - 16:30 Uhr

Frischzellenkur für Führungskräfte am Tiroler Berg

 

Das Wirtschaftsforum der Führungskräfte Tirol (WdF) traf sich zum gemeinsamen Skitag in Hochzillertal. Wolkenloser Himmel, eine perfekte Piste und die einzigartige Atmosphäre der Wedelhütte versprachen die besten Voraussetzungen, um in den Bergen Tirols Energie zu tanken.

Der traditionelle Skitag des WdF ging am 31. März 2017 bereits in seine vierte Runde. 30 Teilnehmer wurden schon frühmorgens von Seilbahnunternehmer Heinz Schultz (Schultz Gruppe) gemeinsam mit dem WdF-Landesvorsitzenden Markus Gwiggner (styleflasher.new media) in Kaltenbach begrüßt. Strahlender Sonnenschein, gepaart mit erstklassigem Firn, versprachen trotz frühlingshafter Temperaturen perfekte Pistenverhältnisse, welche die Tiroler Führungskräfte auf dem Weg zur ersten Station, der Kristallhütte, austesten konnten.

Das intellektuelle Highlight des Tages bildete der Vortrag von Univ. Prof. Dr. med. Lukas A. Huber, dem Direktor der Zellbiologie-Sektion der Med-Uni Innsbruck. Das gediegene Ambiente im legendären Wedelhütten-Weinkeller bot den perfekten Rahmen, um einen exklusiven Einblick in die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Medizinforschung zu erlangen. Damit dieses hohe Maß an Sachkundigkeit auch ordentlich verdaut werden konnte, verwöhnte der Wedelhütten-Pächter Manfred Kleiner seine Gäste anschließend mit einem haubenverdächtigen 3-Gänge-Menü.

Das atemberaubende Alpen-Panorama im vorderen Zillertal und die eindrucksvolle Kraft der Berge regte die Teilnehmer zu einem intensiven Gedankenaustausch über aktuelle Fragen der Wirtschaftsentwicklung und der künftigen Arbeitsorganisation in einer globalisierten und digitalisierten Welt an. Das außergewöhnliche Flair des höchstgelegenen Weingewölbes der Welt in Kombination mit der Zillertaler Gemütlichkeit verlieh den Führungskräften den nötigen Abstand von ihrem Berufsalltag, um mit aufgeladenen Batterien und neuen Ideen im Schlepptau in ihre Unternehmen zurückzukehren.

Gesehen: Heinz Schultz (Schultz Gruppe), Markus Gwiggner (styleflasher.new media), Josef Gunsch ( Physiotherm), Hubert Schenk (Firmenkundendirektor, Raiffeisen Landesbank), Gerhard Zeiner (WdF-Bundesvorsitzender und COO SAP Österreich), Bernhard Hofer (Oncotyrol GmbH ), Christof Stocker (STASTO Automation ), Karin Falschlunger (die workshop-architektin), Christina Nigg (Nigg Marken-Management), Christian Filzmoser ( OLYMP-Wärme aus Tirol), Martin Gruber ( Gruber Transport und Erdbau ), Christoph Morandell ( Morandell Weinhandel ), Bernd Meisnitzer ( Physiotherm ), Helmut Mutschlechner ( Remax ) Rudolf Reiter (Art Rock Kletterwände GmbH), Christian Schneller (Impuls Consult GmbH ), Markus Murauer ( Murauer Konditorei ), Alexander Dresen (ACC Werbe & Marketing Gmbh ), Bernhard Koller (Bioteaque), Kurt Loibnegger (UBS Bank)

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube