Kärnten

Top-Gespräch mit LR Daniel Fellner

“Standortpolitik aus Sicht des Referenten für Gemeinden und Raumordnung“

01.03.2019, 08:30 - 10:00 Uhr

Daniel Fellner ist seit April 2018 Landesrat in der rot-schwarzen Koalitionsregierung. Der 1977 geborene Lavanttaler absolvierte die HTL in Wolfsberg und war danach beim Roten Kreuz, zuletzt als Leiter der Landesleitstelle, tätig. Ab September 2011 war er Landesgeschäftsführer der SPÖ Kärnten. Außerdem war Fellner von 2015 bis zur Angelobung als Landesrat erster Vizebürgermeister in St. Andrä im Lavanttal, Stadtrat für Finanzen, Wirtschaft, Stadt- und Gemeindeentwicklung sowie Geschäftsführer der Infrastrukturgesellschaft St. Andrä Ges.m.b.H. In der Regierung unter Landeshauptmann Peter Kaiser verantwortet er die Referate Gemeindeangelegenheiten, Raumordnung und Gemeindeplanung, Siedlungswasserwirtschaft, Schutzwasserwirtschaft, Hydrographie, Katastrophenschutz und Feuerwehrwesen. Er ist seit Oktober 2018 SPÖ-Vorsitzender im Bezirk Wolfsberg.

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube