YLF

Virtuelles Kamingespräch mit „Plagiatsjäger" Stefan Weber

25.03.2021, 18:00 - 19:00 Uhr

                                                                                                                                  

Am 25.3.2020 fand das virtuelle Kamingespräch mit Dr. Stefan Weber statt. In der Öffentlichkeit ist er besser bekannt als „der Plagiatsjäger“.

Im Gespräch mit unserem Vorstandsmitglied Therese Frank wurden viele interessante Themen besprochen und einige Anekdoten zum Besten gegeben.

So haben die Zuhörer:innen unter anderem erfahren:

  • Wie eine Plagiatsprüfung in der Praxis funktioniert,
  • Dass Stefan Weber selbst Opfer eines Plagiatisten wurde. Ein deutscher Doktoratswerber übernahm seitenweise seine Doktorarbeit.
  • Dass er eine Software mitentwickelt, die Ghost Writing enttarnen kann.

 

Die Stimmung war so gut und das Interesse des Publikums so groß, dass das Gespräch spontan um 30 Minuten verlängert wurde.

 

Organisatorin

 

 Therese Frank| YLF-Vorstandsmitglied Wien| office@ra-theresefrank.at |+43 664 34 65 075

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube