YLF

YLF-Boxing-Night

13.02.2017, 18:30 - 13.12.2016, 20:30 Uhr

Einer der sportlichen Fixpunkte für Young Leaders ist eindeutig die YLF-Boxing-Night im Management Fight Club!

 


 

Eine auserwählte Gruppe der YLF-Mitglieder bekam die Chance geboten in die Welt des Boxens zu schnuppern, dabei kam der Konex in die Managementwelt nicht zu kurz.
Ein großer Mann des Boxens sagte bereits:
„Ich habe jede Trainingsminute gehasst. Aber ich habe mir gesagt: Gib nicht auf. Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens wie ein Champion“ - Muhammad Ali

Getreu diesem Motto wurden den Teilnehmer einige Basics des Boxsports gezeigt. Roman Kettner, der Trainer des Management Fight Clubs erklärte dabei wie wichtig vor allem in dieser Sportart die Ausgangslage – der richtige Stand – ist. Haltung, Muskeltonus haben auf den Stand wesentlichen Einfluss, den man selbst als auch der „Gegner“ bzw. dein Gegenüber in der Managementwelt wahrnimmt. Aufbauend dazu konnte die Young Leader spielerisch lernen sich im Raum zu bewegen, die Distanzen zu seinem Trainingspartner einschätzen zu lernen sowie Variierung der Distanzen zu führen. Natürlich kam die Schlagschule nicht zu kurz und so manche überschüssige Energie konnten am Sandsack abgebaut werden.

Alle teilnehmenden Mitglieder waren sich am Ende einig, dass das Bild über den Boxsport, welches aus den Medien bekannt ist, den dahinterliegenden Trainingsumfang, wie Technik Taktik, sowie Strategie als auch Kraft bzw. Ausdauer, nicht annähernd wiederspiegelt und die Freude auf eine Fortsetzung der YLF-Boxing-Night groß ist.

 


 

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube