YLF

YLF-LÄNDERTALK STEIERMARK: "niceshops - in Nischen erfolgreich wachsen"

31.03.2021, 18:00 - 19:30 Uhr


Roland Fink: vom steirischen Start-Up zum internationalen Scale-Up mit Kunden aus über 150 Ländern

In der nächsten Runde des YLF Ländertalks wird uns Roland Fink Einblicke in seinen unternehmerischen Werdegang und die Entwicklung der niceshops Gruppe geben. Seit der Gründung seines ersten Online Shops im Jahr 2005 hat sich viel getan. Roland Fink schaffte es, in der niceshops Gruppe rund 40 (Nischen-) Online Shops unter einem Dach zu vereinen und niceshops zu einem der größten E-Commerce-Unternehmen des Landes zu entwickeln. 2019 stieg schließlich der Drogerieriese Müller mit 26 Prozent in die niceshops Gruppe ein.

Roland Fink ist Spezialist im E-Commerce und Performance Marketing und weiß, wie man mit Nischenshops international erfolgreich wird. Seine Unternehmensphilosophie setzt einen klaren Kontrapunkt zur Einstellung und Mitarbeiterphilosophie von Amazon. Das stille Motto hinter niceshops lautet: Nice and happy employees lead to nice and happy clients. "Ich denke, wenn man anders bzw. differenzierter denkt und es wirklich anders macht, kann man wirtschaftlich womöglich noch erfolgreicher sein als bisherige Branchenriesen“, so Roland Fink.

Programmablauf:
18:00 Uhr: Beginn

  •  Vorstellung und Pitch seines Werdegangs
  •  Spezifische Fragestellungen
  •  Offene Diskussion und Rückfragen
  •  Abschließendes Statement, Tipps, Ratschläge

19:30 Uhr: Ende

Anmeldung bitte über die Anmeldemaske mit persönlichen YLF-Account auf der Website! Teilnahme am Event unter folgendem Zoom-Link: YLF-Ländertalk Steiermark

Wir freuen uns auf Roland Finks Ansätze, Potenziale von Mitarbeitern in digitale Geschäftsmodelle zu integrieren und mehr über die niceshops Unternehmensphilosophie zu lernen. Das YLF-Steiermark ist gespannt, welche Tipps und Ratschläge uns Roland Fink mit auf den Weg geben kann.

Euer YLF-Steiermark Vorstandsteam

 

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube