YLF

YLF Tontaubenschießen

28.08.2020, 15:00 - 18:00 Uhr

Am 28. August 2020 veranstaltete das Young Leaders Forum das erste YLF Tontaubenschießen, organisiert von Thomas Hudribusch, dem Vorsitzenden des YLF Niederösterreich. Zahlreiche Teilnehmer folgten der Einladung in das Steyr Mannlicher Schießzentrum in Wiener Neustadt und nützten die einmalige Chance, etwas Neues auszuprobieren.

Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung wurden kleine Gruppen gebildet und danach erfolgte eine Zuteilung zu den drei verschiedenen Schießplätzen. Dabei konnten die Teilnehmer zwischen unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wählen und ihr Geschick testen. Es galt, sich den Herausforderungen beim einfachen Jungjägerstand und bei den schwierigeren Jagdparcours zu stellen. Bei dem herausfordernsten Parcour wurden die Teilnehmer vom erfahrenen Schießtrainer Gottfried Pinkl (Siegert GmbH & Co KG) betreut und konnten mit seiner Unterstützung ihre Fähigkeiten verbessern, um auch die schwierigen Tontauben zu treffen. Die YLF- und WdF Mitglieder nutzten die Wartezeit, um einander gegenseitig zu motivieren und voneinander zu lernen. 

Nach zwei sportlichen Stunden wurden die unterschiedlichen Erfahrungen bei einem gemütlichen Beisammensein im Lokal vor Ort ausgetauscht. Die Begeisterung über diesen gelungenen Nachmittag war bei allen Teilnehmern sehr groß.

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube