YLF

Zu Besuch bei ZOTTER SCHOKOLADENMANUFAKTUR

Kulinarischer Ausflug

18.08.2015, 16:00 - 18:30 Uhr

„Wenn ich mir das Erfolgsgeheimnis von Zotter jetzt im Nachhinein anschaue, dann ist es das, dass wir genau die Dinge gemacht haben, von denen wir überzeugt waren.“ Josef Zotter

YLF Steiermark zu Besuch beim Schokoladenkönig Josef Zotter
Das YLF Steiermark zu Besuch beim Schokoladenkönig Josef Zotter

In der ZOTTER Schokoladenmanufaktur ist Schokolade wahrlich eine Sünde wert. Das Young Leaders Forum hat seine Mitglieder zu einer Betriebsbesichtigung bei ZOTTER in Riegersburg sowie zu einem Top-Gespräch mit Josef Zotter eingeladen. ZOTTER zählt laut internationalem Schokoladentest zu den besten Chocolatiers der Welt. Josef Zotter – Unternehmensgründer und innovative Kopf des Unternehmens - hat unsere Young Leaders persönlich begrüßt und beeindruckend über die Entstehungsgeschichte, den Höhen und Tiefen des Unternehmens und seine Führungserfahrungen erzählt.
Nach dem sehr interessanten Interview ging es dann in das Schokoladetheater, wo unsere jungen Führungskräfte einen Einblicke in die Herstellung der Schokolade sowie in das „Bean-to-Bar“ Konzepts Zotters bekamen, bevor es schließlich auf die spannende Verkostungstour ging! Ob Schokolade Löffelbrunnen, Glühbirnchen Galerie, Labooko-Knackerei, Nutting Hills, Running Chocolate, Balleros … alles wurde gekostet und genossen!

Nach so viel Schokolade braucht man noch etwas Salziges und somit ging es nach dem herrlichen Schokoladegenuss noch zum Buschenschank EIBEL, wo man mit Blick auf die Riegersburg und mit gschmackiger Brettl Jaus´n den Tag ausklingen ließ.

Ein gelungener Ausflug, der sich sowohl lehrreich als auch genussreich gestaltete.

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube