Mentoring-Programm

Profitiere auch du vom WdF-Mentoring-Programm!

Das Wirtschaftsforum der Führungskräfte (WdF) macht den Erfahrungsschatz seiner Top-Manager im Zuge des Mentoring-Programms zugänglich und bietet Mentees die Möglichkeit, sich dem Programm kostenfrei anzuschließen.

So funktioniert's:
Interessenten werden um die Zusendung einer Bewerbung an Frau Julia Graf, unter mentoring@wdf.at mit einem beigefügten Lebenslauf und Motivationsschreiben, gebeten (inkl. Motivation, Ziele, Wünsche zur Position oder Branche des/der Mentors/Mentorin).
Selbstverständlich werden alle Daten streng vertraulich behandelt.

Um als Mentee teilnehmen zu können, sollte das Alter von 40 Jahren nicht überschritten werden!

Du bist noch unschlüssig? Das sagen ehemalige Mentees über das Programm:

„Die Verbindung zwischen meiner Mentorin und mir hat das YLF wirklich fantastisch gemacht.
Die monatlichen Gespräche sind für uns beide sehr bereichernd und helfen mir dabei, sowohl beruflich als auch privat weiterzukommen. Ich kann dieses Programm wirklich empfehlen und dazu raten, sich schon jetzt anzumelden.“
, so Martin Kirchthaller.

Harald Jenewein: „Ich hatte mit meinem Mentor von Beginn an eine sehr offene und informelle Gesprächsbasis. Nach der „Kennenlernphase“ fanden wir sehr schnell berufliche Themen und Überschneidungen unserer Aktivitäten, und außerdem versuchte ich Themen an meinen Mentor heranzutragen, die für ihn neu und daher interessant sind. Ich freue mich, weiterhin von den Erfahrungen eines sehr vielseitigen Mentors zu lernen und Fragen bei einem gemütlichen Mittagstisch stellen zu können.“

„Nachdem ich mich vor Kurzem beruflich weiterentwickelt habe, profitiere ich sehr vom Programm! Mein Mentor hat das Wissen, die Erfahrung, aber auch das Einfühlungsvermögen, um mir meine ersten Schritte im Management zu erleichtern.
Allerdings ist unsere Beziehung eine gegenseitige, in die auch ich durch Kreativität und Offenheit neue Aspekte einbringe!“,
so die Meinung von Christoph Lienhart.

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube