Mentoring-Programm

Profitiere auch du vom WdF-Mentoring-Programm!

Das Wirtschaftsforum der Führungskräfte macht den Erfahrungsschatz seiner Top-Manager im Zuge des Mentoring-Programms zugänglich und bietet Mentees die Möglichkeit, sich dem Programm kostenfrei anzuschließen.

Programmablauf:

Ende der Bewerbungsfrist:  20. Februar 2018
Auftaktveranstaltung:  8. März 2018, 18:30 Uhr
Mentee-Treffen: 12. April 2018, 19:00 Uhr
Couple-Get-Together: 22. November 2018, 18:30 Uhr
Abschlussveranstaltung: 28. Februar 2019, 18:30 Uhr

 

Als Mentee bist du unter 40 Jahre alt und hast schon eine Führungsposition inne und möchtest von einem Sparringpartner profitieren. Deine Bewerbung mit beigefügtem Lebenslauf (inkl. Foto!) und Motivationsschreiben (inkl. Motivation, Ziele, Wünsche zur Position oder Branche des Mentors) sendest du an mentoring@wdf.at

Das WdF-Mentoring-Programm ist eine Serviceleistung für Mitglieder und ist so zeitschonend wie möglich aufgebaut. Wir ersuchen Sie daher die Termine - sofern es Ihnen möglich ist - wahrzunehmen. 

Du bist noch unschlüssig? Das sagen ehemalige Mentees über das Programm:

Die Kalender-App meint: morgen 07:30, Café Central - Zeit für den nächsten Mentoring-Termin!
Sich regelmäßig mit einer erfahrenen Führungskraft als persönlichem Mentor zu Karriereplanung, Berufsalltag und Work-Life-Balance auszutauschen habe ich als große Chance und Bereicherung empfunden. Das Mentoring sollte sich kein YLF-Mitglied entgehen lassen!"

Foto: beigestellt

 Jakob Hürner

"Das WdF-Mentoring war eine tolle Bereicherung für mich. Mein Wunsch nach einem Top-Manager aus IT / Handel wurde vom WdF 100 % erfüllt. Einmal im Monat trafen wir uns persönlich zu einem sehr offenen Austausch. Ich konnte von der umfassenden Erfahrung von Herrn Frucht extrem profitieren. Bei dringenden Fragen hatte er auch immer spontan ein offenes Ohr für mich. Ich würde das Mentoring-Programm sofort wiedermachen."

Foto: www.deinshooting.at

Petra Grell-Kunzinger

"Mein sehr kompetenter Mentor mit jahrelanger Führungsverantwortung im Top Management weiß bestens Bescheid, was eine erfolgreiche Führungsperson auszeichnet. Die ehrlichen und konstruktiven Empfehlungen waren extrem hilfreich und ließen sich sofort umsetzen. Viele Gründe sprechen für das WdF-Mentoring-Programm, weshalb ich es jedem weiterempfehle."

Foto: Richard Strametz

Thomas Achleitner

 

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube