Mentoring-Programm

Profitiere auch du vom WdF-Mentoring-Programm!

WdF-Mentoring-Programm

Erfahrungsaustausch zwischen jungen und erfahrenen Führungskräften

Exklusives Mentoring-Programm mit Österreichs Top-Führungskräften

Herausfordernde Zeiten stehen uns allen bevor. Da persönliche Treffen derzeit nicht mögich sind, machen die damit zusammenhängendne Einschränkungen auch vor dem WdF-Mentoring-Programm nicht Halt.

Dies sollte aber nicht bedeuten, dass die Termine entfallen. Gerade in dieser Zeit, wo wir uns alle an die neuen Gegebenheiten anpassen müssen, können Gespräche sehr hilfreich sein. Gerade die Frage "Wie funktioniert Führung/Erfolgscontrolling/Motivation/Kommunikation in einem Homeoffice-Setting?" ist so aktuell wie nie.

Wir möchten daher alle Matches dazu ermutigen, digitale Treffen zu vereinbaren. Sei es über Skype, Telefon, WhatsApp oder ein sonstiges Medium. Wichtig ist, dass ein Austausch stattfindet. Wir sind überzeugt, dass beide Seiten davon profitieren können.

Wir sind gespannt auf die Berichte zum digitalen Austausch (die wir gerne auch online veröffentlichen können) und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit euch allen in Person!

Da für das WdF-Mentoring-Programm noch weitere Veranstaltungen geplant sind, die aber aufgrund der aktuellen Situation noch nicht fixiert werden konnten, melden wir uns, wenn wir mehr dazu wissen.

Hier geht's zur Auftaktveranstaltung des WdF-Mentoring-Programm 2020

Das sagen ehemalige Mentees über das WdF-Mentoring-Programm:




Die Kalender-App meint: morgen 07:30, Café Central - Zeit für den nächsten Mentoring-Termin!
Sich regelmäßig mit einer erfahrenen Führungskraft als persönlichem Mentor zu Karriereplanung, Berufsalltag und Work-Life-Balance auszutauschen habe ich als große Chance und Bereicherung empfunden. Das Mentoring sollte sich kein YLF-Mitglied entgehen lassen!"

Foto: beigestellt
Jakob Hürner
 




"Das WdF-Mentoring war eine tolle Bereicherung für mich. Mein Wunsch nach einem Top-Manager aus IT / Handel wurde vom WdF 100 % erfüllt. Einmal im Monat trafen wir uns persönlich zu einem sehr offenen Austausch. Ich konnte von der umfassenden Erfahrung von Herrn Frucht extrem profitieren. Bei dringenden Fragen hatte er auch immer spontan ein offenes Ohr für mich. Ich würde das Mentoring-Programm sofort wiedermachen."

Foto: www.deinshooting.at
Petra Grell-Kunzinger





"Mein sehr kompetenter Mentor mit jahrelanger Führungsverantwortung im Top Management weiß bestens Bescheid, was eine erfolgreiche Führungsperson auszeichnet. Die ehrlichen und konstruktiven Empfehlungen waren extrem hilfreich und ließen sich sofort umsetzen. Viele Gründe sprechen für das WdF-Mentoring-Programm, weshalb ich es jedem weiterempfehle."

 

Foto: Richard Strametz
Thomas Achleitner

 

Das WdF-Mentoring-Programm wird gemeinsam mit dem Young Leaders Forum organisiert.

Organisatoren:

 Anna Staudigl | YLF-Wien Vorstandsmitglied | a.staudigl@a1.net

Isabella Dundler | WdF | i.dundler@wdf.at

Facebook LinkedIn Twitter Xing YouTube