Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Event registration closed.

Betriebsbesichtigung bei STAMAG Stadlauer Malzfabrik GmbH

Betriebsbesichtigung bei STAMAG Stadlauer Malzfabrik GmbH

Veranstaltungsdatum und -zeit:
8 März 2023
16:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Smolagasse 1, 1220 Wien

Betriebsbesichtigung bei STAMAG Stadlauer Malzfabrik GmbH am Mittwoch, den 8. März 2023.

Dass man mit knapp 140 Jahren noch nicht zum alten Eisen gehört, beweist die STAMAG Stadlauer Malzfabrik GmbH eindrücklich. Man geht mit der Zeit, etwa wenn bäckereifachliches Wissen (kompakt und anschaulich aufbereitet) in digitaler Form angeboten wird, oder der Trend „Vegan is(s)t in“ anhand mehrerer Produkte bereits umgesetzt ist. Auch Hafer, nachhaltig angebaut und als regionales Superfood“ bezeichnet, wird als Premix für saftige Hafer-Rührmassengebäcke/Feingebäcke als Neuprodukt, nicht palmbasiert, vertrieben.

Die Firma wurde im Jahr 1884 in Wien gegründet, und stieg dank der Erfindung von „Diamalt“ in das Backzutatengeschäft ein. Das ist die erste Sparte. Als Partner sämtlicher Brauereien ist STAMAG außerdem, in ihrer zweiten Sparte, weltweit bekannt für erstklassige Malze und Spezialmalze aus eigener Produktion.

Mit einer top-organisierten Führung, die in zwei Gruppen von (Back-) Meistern ihres Faches geleitet wurde und viele dem Laien unbekannte Fakten launig näherbrachte, präsentierte uns Stefan Kotynek, Vertriebsleiter bei STAMAG und WdF-Vorstandsmitglied zuvor in einer gut aufbereiteten Präsentation Zahlen, Fakten Historie und Hintergründe des Unternehmens. Somit hat STAMAG den Praxistest als kunden- und serviceorientiertes Unternehmen mehr als bestanden.

Rund 25 WdF-Mitglieder nahmen teil und wurden vor und nach der Betriebsbesichtigung reichlich mit selbstgebackenem köstlichem Backwerk und heimisch gebrauten Bier, sowie anti-alkoholischen Getränken, Kaffee und Tee versorgt und konnten ausführlich Netzwerken.

 

Ein herzliches Danke dem gesamten Team der STAMAG für die rundum stimmige Organisation und die eindrucksvollen Einblicke in das Unternehmen!

 

 

Programm

Event registration closed.

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.