Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Event registration closed.

„Führung im Wandel – Verhandeln als Schlüssel“

„Führung im Wandel – Verhandeln als Schlüssel“

Veranstaltungsdatum und -zeit:
24 April 2023
18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien

Rund 15 Teilnehmer*innen durfte das Young Leaders Forum beim interaktiven Workshop am Mittwoch, den 24. April 2023 „Führung im Wandel – Verhandeln als Schlüssel“ mit Bernd Schnabl  von En Garde begrüßen.

Alle Teilnehmer*nnen waren sich einig: wir verhandeln täglich, ob privat, beruflich, intern oder extern. In einer immer komplexer werdenden Berufswelt, in der Entscheidungen immer schneller getroffen werden, ist Verhandlungskompetenz der entscheidende Erfolgsfaktor. Bernd Schnabl startete mit einer guten Nachricht, denn Verhandlungsfähigkeit und die Verhandlungskompetenz lassen sich mit den richtigen Werkzeugen und Strategien gezielt steigern.

Mit fundierter Verhandlungskompetenz lassen sich auch Ergebnis besser einschätzen. Wichtig sei es allerdings, dass man die Verhandlungsergebnisse nie dem Zufall überlässt.

Daher ist die Vorbereitung essenziell und sollte nie auf die leichte Schulter genommen werden, so Schnabl.

Zum Abschluss des Workshops wies Herr Schnabl noch auf die Wichtigkeit der inneren Haltung hin. Denn nur wer an sein Ziel glaubt, wird die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Bernd Schnabl ist Managing Partner von En Garde Verhandlungstraining. Im Rahmen seines beruflichen Werdegangs hat er viele unterschiedliche Stationen durchlaufen. Ursprünglich Hochbauingenieur war er fast fünf Jahre Profisportler im österreichischen Nationalteam für Militärischen Fünfkampf. Mit dem Studium in General Management und einem in Wirtschafts- und Organisationspsychologie hat Schnabl vor vier Jahren bei En Garde als Verhandlungsberater gestartet und ist mittlerweile Managing Partner von En Garde Verhandlungstraining.

En Garde mit Sitz in Wien ist eines der größten Verhandlungsinstitute für Wirtschaftsverhandlungen in Europa und arbeitet mit Kund*innen weltweit.

Programm

Event registration closed.

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.