Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Event registration closed.
Vom Top-Manager zum Winzer

Nachbericht: Die Welt des Prosecco

Nachbericht: Die Welt des Prosecco

Veranstaltungsdatum und -zeit:
12 Januar 2024
18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
FONTANA Restaurant, Kaminzimmer im Clubhaus Restaurant, Fontana Allee 1, 2522 Oberwaltersdorf

Am 12. Jänner lud das WdF Niederösterreich Prosecco-Verkostung mit dem Winzer Peter Burian ins Fontana Restaurant nach Oberwaltersdorf.

Dort bekamen knapp 20 YLF & WdF Mitglieder einen exklusiven Einblick in den Werdegang von Peter Burian, vom Top-Manager mehrerer Werbeagenturen zum Winzer im wichtigsten Proseccoanbaugebiets in Italien, im nördlichen Venetto.

Obwohl er sich eigentlich im Jahr 2000 nach 25 Jahren in der Werbebrache zur Ruhe setzen wollte kam alles anders und sein Unternehmergeist wurde ein weiteres Mal angetrieben Neues zu schaffen. Nach erfolgreichem Abschluss der Weinakademie in Klosterneuburg wagte er sich schlussendlich an etwas neues heran und widmet sich seither der Produktion und Vermarktung seines eigenen Proseccos – von der Traube zum marktreifen Wein. Wie so oft bekam er auch an diesem Abend die Frage gestellt, was es denn alles braucht für solch einen Werdegang?

“Viel Mut etwas Neues zu wagen, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und viel Freude bei der Arbeit”.

Weiters verrieht Peter Burian viel Wissenswertes über die Herstellung des Proseccos, woher die besten kommen, was sich überhaupt Prosecco nennen darf und erläuterte die Unterschiede der Herkunftsbezeichnungen D.O.C. und D.O.C.G.

Die Teilnehmer konnten sich schlußendlich von der Qualität seines Proseccos bei einer exklusiven Verkostung selbst überzeugen.

Programm

  • Gespräch über Prosecco: Die Qualitäten und Produkte sowie über das Proseccoland
  • Verkostung: Col di Stella´ Prosecco Superiore DOCG Brut, Extra Dry und der Rosé
  • Impulsvortrag: "Von der grossen Karriere zum wirklichen Leben"
  • Randinformationen: Informationen zu guten Rotweinen aus dem Veneto (Valpolicella, Ripasso, Amarone)
Event registration closed.

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.