Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Event registration closed.

Besuch des 77. Villacher Kirchtags

Besuch des 77. Villacher Kirchtags

Veranstaltungsdatum und -zeit:
2 August 2022
15:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Voco Hotel Villach

Nach einer 3-jährigen Corona-Pause lud das Wirtschaftsforum der Führungskräfte Kärnten seine Mitglieder am Dienstag, den 02. August 2022 zum 77. VILLACHER KIRCHTAG 2022 – mit besonderem Schwerpunkt zum Thema „Führung“ ein. Der Villacher Kirchtag, mit rund 400.000 Besuchern ist Österreichs größtes innerstädtisches Brauchtumsfest, ein Trendsetter bei der Wiederentdeckung des Ursprünglichen oder auf gut Kärntnerisch gesagt: a feste Gaude! Mit großer Freude konnte das WdF Kärnten auch Mitglieder aus den anderen Bundesländern begrüßen.

Zum Auftakt der Veranstaltung empfing der Villacher Bürgermeister, Günther Albel die Gesellschaft im voco® Hotel und berichtete über den derzeitigen Entwicklungsstand der Stadt Villach. Unter dem Motto „Villach ist grenzenlos“ steuert er das Villacher Schiff in Richtung …grenzenlos in seiner Vielfalt, …grenzenlos lebenswert, …grenzenlos erfolgreiche Investitionen, …grenzenloses Wachstum und …grenzenlos grün. Die Stadt ist im Trend der Zeit und entwickelt gemeinsam mit den Bürgern Projekte, um die Grenzenlosigkeit in all ihren Themen zu erreichen.

Im Anschluss daran gab voco® Hotel Direktorin Kerstin Fritz unseren Mitgliedern spannende Einblicke in die Herausforderungen des Relaunches des ehemaligen Holiday Inns und in die aktuellen Führungsherausforderungen Ihres Hotelbetriebs. Das ehemalige Holiday Inn wurde zur neuen Hotelmarke „voco®“ gelauncht, welche als Zielgruppe Business-Kunden mit hohen Qualitätsansprüchen erreichen will. Dies erforderte einen gesamten Umbau entlang der Zielgruppenanforderungen und geschah mitten in der Corona Pandemie im Jahr 2020. Neben der längsten Weinwand in Europa hat das Hotel ein 4-Stern-Superior-Niveau und Kunden genießen die Küche eines 3 Hauben-Gourmetkochs. Den aktuellen Herausforderungen wie dem Fachkräftemangel steuert sie mit Maßnahmen wie der Gewährleistung eines sicheren Arbeitsplatzes, kostenfreie Verpflegung, angemessenes Gehalt und vor allem der Förderung und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter entgegen.

Anschließend an die beiden Vorträge wurden Fragen beantwortet und ausführlich diskutiert.

Bei einem abschließenden geselligen Ausklang am Kirchtagsgelände wurden die Mitglieder vom WdF auf ein Villacher Kirchtagszwick’l und eine köstliche Villacher Kirchtagssuppe eingeladen und konnten der Möglichkeit zur Vernetzung nachgehen.

 

Programm

Programm:
  • 15:00-16:00 Uhr Näheres zur urbanen Entwicklung der Stadt Villach mit Bürgermeister Günther Albel
  • 16:00-16:45 Uhr Einblicke in die Führungsherausforderungen des voco® Hotels (ehemaliges Holiday Inn) Villach mit Direktorin Kerstin Fritz
  • 16:45-17:00 Uhr Gemeinsamer Spaziergang zum Kirchtagszelt
  • 17:00 Uhr Gemütlicher Ausklang am Villacher Kirchtag und Einladung auf eine traditionelle Villacher Kirchtagssuppe und samt Kirchtagszwick'l
 
Event registration closed.

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.