Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Sind Sie Wdf-Mitglied?

Betriebsbesichtigung Styx Naturcosmetics

Betriebsbesichtigung Styx Naturcosmetics

Veranstaltungsdatum und -zeit:
30 November 2022
17:30 Uhr
Veranstaltungsort:
WORLD of STYX Welcome Center, Ritzersdorfer Straße 11, 3200 Ober-Grafendorf

Styx Naturcosmetics, traditionelles Familienunternehmen seit 1965 – im Herzen Niederösterreichs im Pielachtal

Am 30. November wurde das WdF Niederösterreich zur Betriebsbesichtigung in die Produktionsstätte von Styx Naturcosmetics eingeladen und hat spannende Einblicke in die Unternehmensgeschichte und deren Unternehmenswerte erhalten.

Für das Unternehmen stehen Natürlichkeit und Nachhaltigkeit an erster Stelle, was sich sowohl im Produktionsprozess als auch in zahlreichen Produkten wiederspiegelt. Die rein pflanzlichen Rohstoffe in Bio-Qualität werden komplett in Ober-Grafendorf gefertigt und von dort international vertrieben. Die Qualitätskontrolle und das Marketing sind heute noch Chefsache und werden von Herrn Stix höchstpersönlich durchgeführt.

Herr Stix hat sehr früh in CO2 neutrale Produktionsanlagen investiert, unter anderem in eine neue Hackschnitzelheizanlagen zur Warmwasseraufbereitung, 2011 wurde eine hochmoderne Photovoltaik Anlage errichtet und die e-Mobilität im Unternehmen ausgebaut.

Durch seine Erfahrung und sein Talent als Unternehmer, hat Herr Stix sehr früh wichtige Investments getätigt – wie den Ausbau des Online-Handels, sein Investment in erneuerbare Energien und den Zubau des Warenlagers, sodass er den makroökonomischen Auswirkungen der letzten Jahre erfolgreich trotzen konnte.

Wenig verwunderlich waren daher die vielen Leitsätze, die man während der Betriebsbesichtigung auf einigen Wänden entdecken konnte.

 

„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind“ Henry Ford

 

Ein großes Dankeschön an Herrn Stix für die spannende Betriebsführung, die lehrreichen Erfahrungsberichte in der Führung eines mittelständischen Unternehmens und den offenen Dialog mit unseren Mitgliedern.

Programm

17:30 Uhr Vorstellung und Betriebsführung durch Geschäftsführer Wolfgang Stix 19.00 Uhr Get-Together mit Schokoladen -und Bierverkostung
Sind Sie Wdf-Mitglied?

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.