Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Event registration closed.
im Kaiserhof des Stiftes Klosterneuburg

Nachbericht: Don Carlo in der operklosterneuburg

Nachbericht: Don Carlo in der operklosterneuburg

Veranstaltungsdatum und -zeit:
14 Juli 2023
19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Rathausplatz 25, 3400 Klosterneuburg

Don Carlo – das diesjährige Opernspektakel in der Operklosterneuburg mit dem WdF Niederösterreich

Nur selten hat ein Opernstück die Zuseher dermaßen in seinen Bann gezogen.

Gemeinsam mit Intendant Michael Garschall hat das WdF Niederösterreich zum 25-jährigen Jubiläum der operklosterneuburg im Kaiserhof des Stfites, geladen.

Über 20 WdF Mitglieder nahmen an Giueseppe Verdis Inszenierung von “Don Carlo” teil und konnten unter Anderem den weltweit gefragten Starbass Günter Groissböck in seiner Doppelrolle als “Phillip II” und Regisseur der Oper bewundern.

Mit Bravour wurde Verdis womöglich anspruchsvollste Open-Air Oper inszeniert, begleitet von gleich sechs herausragenden Stimmen, die vom Publikum stürmisch gefeiert wurden.

Auch dieses Jahr hatten die Teilnehmer den exklusiven Zugang zu unserem WdF VIP-Corner, in dem Sie sich vor Beginn der Oper vernetzen und gemeinsam auf die anstehende Oper vorbereiten konnten.

Kaum eine Oper könnte sich besser in den barocken Hof des Stifts einfügen wie Don Carlo. Die Handlung steht ganz im Zeichen der unheiligen Allianz von Staat und Kirche im Spanien des Jahres 1560 und wird mit einer tragischen Liebesgeschichte abgerundet. Dazu kommen imposante Volksszenen, elegantes höfisches Zeremoniell und die Mystik des spanischen Katholizismus.

Dementsprechend fiel das Fazit der Teilnehmer aus. Ein fulminantes Jubiläum mit toller Inszenierung, belohnt von begeisterndem Applaus am Schluss und tollen Gesprächen vor und nach der Oper!
Wir freuen uns bereits auf 2024 und die Fortsetzung unseres Kultursommers.

Programm

  • 19.00 Uhr Begrüßung der WdF Mitglieder durch Doris Bösmüller, Vorsitzende der Landesgruppe Niederösterreich und Intendant Michael Garschall am Stiftsplatz
  • 20.00 Uhr Beginn der Oper Don Carlo
  • In der Pause: Sektempfang im VIP-Corner inkl. kleiner Snacks
Event registration closed.

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.