Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

„Energiewende – Jetzt muss es schnell gehen!“ mit Michael Strugl | Vorstandsvorsitzender VERBUND

Veranstaltungsdatum und -zeit:
23 Juni 2022
17:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Online-Veranstaltung
Preis pro Person:

Wir laden Sie sehr herzlich zu unserem virtuellen TOP-INFO-Gespräch – zu einem sehr aktuellen Thema.

Das Erneuerbaren-Ausbau-Ziel von 100 Prozent Ökostrom bis 2030 ist in technischer und finanzieller Hinsicht ein Mammutprojekt. Die Notwendigkeit, von Erdgaslieferungen aus Russland unabhängiger zu werden, erhöht den Druck auf die europäische und österreichische Energiepolitik, die darüber hinaus mit einer zukunftsweisenden Industriepolitik in Einklang zu bringen ist. Denn letztlich geht es um Nachhaltigkeit, Versorgungssicherheit und Wettbewerbsfähigkeit.

Mag. Dr. Michael Strugl, MBA ist seit 01.01.2021 Vorstandsvorsitzender der VERBUND AG, Österreichs führendem Energieunternehmen und einem der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Im Juni 2020 wurde er zusätzlich zum Präsidenten von Österreichs Energie und im Oktober 2020 zum Präsidenten des World Energy Council Austria gewählt. Seit Jänner 2022 ist Dr. Strugl auch Vorstandsvorsitzender der Kepler Society. Von 2013 bis 2017 war er Landesrat und Mitglied der Oberösterreichischen Landesregierung. Von 2017 bis 2018 diente er als Landeshauptmannstellvertreter.

Die VERBUND AG ist Österreichs führendes Energieunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Rund 97 Prozent des Stroms erzeugt das Unternehmen aus erneuerbaren Energien, vorwiegend Wasserkraft. VERBUND handelt in 12 Ländern mit Strom und erzielte 2021 mit rund 3.200 Mitarbeiter*innen einen Jahresumsatz von rund 4,8 Mrd. Euro. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist VERBUND von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Programm

Preis pro Person

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.