Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Event registration closed.
Spannende Einblicke in die Führung beim American Football

Nachbericht Führung im Sport

Nachbericht Führung im Sport

Veranstaltungsdatum und -zeit:
13 Mai 2023
13:45 Uhr
Veranstaltungsort:
Stadion Mödling, Duursmagasse 13, 2340 Mödling

Am 13. Mai lud das WdF Niederösterreich seine Mitglieder zum sportlichen Nachmittag nach Mödling zum Heimspiel des Footballclubs AFC Rangers Mödling gegen die Vienna Vikings.

Jan Overbeck, Pressesprecher der Mödling Rangers, konnte den TeilnehmerInnen viele interessante Einblicke in die Organisation einer Football-Mannschaft mitgeben. Die Beschreibung der Positionen und Spielzüge wurden zudem vor dem Spiel am Spielfeldrand im Detail erläutert.

American Football zeichnet sich unter Anderem durch eine klare Aufgabenverteilung, eine hohe individualisierte Spezialisierung mit unterschiedlichen Kompetenzen aus. Viele dieser Faktoren spiegeln sich in modernen Unternehmen wider, weshalb sich ein genauer Blick in die Führungsmethoden im American Football auszahlt.

Jeder übernimmt auf seiner Position die Verantwortung und das Spiel lebt von der Übernahme von Führungsverantwortung innerhalb eines Spielzugs.

Im reservierten Bereich der Tribüne konnten sich die TeilnehmerInnen das Spiel schließlich ansehen und sich während der Spielunterbrechungen untereinander vernetzen. Jan Overbeck blieb auch während des Spiels auf der Tribüne, sodass die eine oder andere Frage auch währenddessen geklärt werden konnte.

Den AFC Rangers Mödling wünscht das WdF noch eine erfolgreiche und vor Allem verletzungsfreie restliche Saison!

 

Programm

  • 13:45 Uhr             Eintreffen
  • 14:00 Uhr            Exklusive Führung zum Spielfeld mit Erläuterung der Spielregeln  
  • 14:30 Uhr            Get-Together mit spannenden Einblicken vom Experten
  • 15:00 Uhr            Kickoff
Event registration closed.

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.