Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Event registration closed.

Führungskräfte im Vertrieb

Führungskräfte im Vertrieb

Veranstaltungsdatum und -zeit:
5 Mai 2023
08:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien

Das WdF-Wien lud am Freitag, den 5. Mai 2023 unter der Leitung des WdF-Wien Vorstandes Michael Weilguny erneut zum Branchentreffen für Vertriebler*innen. Einstein sagte einst: “Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten,”, bei Führungskräfte im Vertrieb wies darauf Klaus Tichler in seinem Impulsreferat zu Generationenunterschieden  hin.

Dieser Vortrag brachte den Teilnehmer*innen viele neue Erkenntnisse, wie dass die Generation Y (25-40 Jährige) mit etwa 500.000 Personen die größte Bevölkerungsschicht in Wien darstellt. In unterschiedlichen Studien und Forschungen werden klare Unterschiede zwischen den Generationen festgestellt. Deren unterschiedliche Perspektiven und Werte bieten viel Konfliktpotential. Das Gebot der Stunde ist die Notwendigkeit, auch im Vertrieb, am Arbeitsmarkt bzw. im Recruiting mit den Generationsunterschieden zu arbeiten.

In der im Anschluss folgenden Diskussionsrunde, in der die 16 Teilnehmer*innen Brigitta Schwarzer, Andrea Maria Meyer, Klaus Tichler, Isabella Brand, Julia Wieland, Sigrid Uray, Bernd Gross, Johannes Dobretsberger, Peter Dziergas, Christoph Heiss, Markus Lenotti, Alexander Rauscher, Heinz-Jürgen Happel, Roman Benedetto und Bernd Kosnar ihre eigenen Erfahrungen teilen konnten wurde deutlich, dass die allermeisten Unternehmen bereits mit der Generationenvielfalt und deren Auswirkungen im Vertrieb konfrontiert sind und dass es eine Herausforderung darstellt, alle Generationen zufrieden zu stellen und erfolgreich zu führen.

Drei Grundsätze, die wohl jede Generation überdauern werden, sind in den “Drei Generationen Sätzen” zusammengefasst: “Das haben wir immer schon so gemacht”, “Das haben wir noch nie so gemacht”, “Da könnte ja jede*r kommen.”

Dass auch die junge Generation noch an diesen nagt, steht außer Zweifel. Reich an Generationen war jedenfalls diese WdF-Veranstaltung, zu Gast auch einige Young Leaders.

Das nächste Treffen findet am 22. September 2023 statt.

Das Format stellt die Teilnehmer*innen in den Mittelpunkt und will Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen und Fragen, die sich aus dem Alltag der Vertriebler*innen ergeben, bearbeiten. Neben regem Erfahrungsaustausch und dem Teilen der Best-Practice-Erfahrungen bietet es ein Netzwerken über verschiedene Berufssparten hinweg.

 

Programm

Event registration closed.

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.