Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Event registration closed.

Nachbericht: Führungskräfte im Vertrieb

Nachbericht: Führungskräfte im Vertrieb

Veranstaltungsdatum und -zeit:
17 Mai 2024
08:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien

 

 

 

Die Atmosphäre während heutiger Veranstaltung war äußerst angenehm und war erfreulich zu sehen, dass zahlreiche kompetenten versammelt waren, um das Thema des KI zu diskutieren. Die Präsentation von Roman Benedetto und Bernd Kosnar war zwar kurz, aber äußerst informativ. Besonderes beeindruckend waren ihre Umfragen, die sie sowohl im Vertrieb als auch im Marketing durchgeführt haben.

Diese lieferten wertvolle Einblicke und regten zu intensiver Diskussion an.

Während der Diskussion wurden vor allem die Frage erörtert, inwieweit KI die menschliche Arbeitskraft ersetzen kann. Einige argumentierten, dass Unternehmen schon seit lange solche Tools verwendet haben und dass die Entdeckung von KI nichts neues sei. Andere wiederum betonten, dass es Bereiche gibt, wie beispielsweise der direkte Kundenkontakt, in denen KI nicht vollständig eingesetzt werden kann. Die allgemeinte Schlussfolgerung war, dass Menschen keine Angst vor dem Ersatz am Arbeitsplatz durch KI haben sollten. Da KI nicht allen Bereichen gleichwertig eingesetzt werden kann.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, der diskutiert wurde, war die Sicherheit. Täglich sind Unternehmen einer Vielzahl von Hackerangriffen ausgesetzt, und dank KI können solche Angriffe schnell abgewehrt werden. Eine humorvolle Frage lautete jedoch, ob nicht auch dank KI so viele Angriffe möglich sind. Diese Frage sorgte im Saal für viele Lächer.

Insgesamt war die Veranstaltung äußerst informativ und brachte wichtige Diskussionen im Saal über die Rolle von KI im Vertrieb und Marketing sowie über Sicherheitsfragen hervor.

Programm

Event registration closed.

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.