Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Führungskräfte im Vertrieb

Veranstaltungsdatum und -zeit:
5 Oktober 2022
08:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4

 

Das WdF-Format exklusiv für Sales-Manager*innen fand zum zweiten Mal statt

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im Mai fand am Mittwoch, den 5. Oktober 2022 das Folgetreffen von „Führungskräfte im Vertrieb“ statt. Geleitet wurde die Veranstaltung von Michael Weilguny, Head of Sales bei Evolit Consulting GmbH.

In einem ersten Schritt stellten sich Teilnehmer*innen einander vor. Danach folgte ein Impulsvortrag in Kombination mit einem Workshop von Vertriebsprofi Alexander Rauscher von accilium. Die kompakte Gruppe aus Vertriebsspezialist*innen hatte die perfekte Größe, um gemeinsam die dabei aufgeworfenen und eingebrachten Themen zu bearbeiten. Die Frage, wie Vertriebler*innen im und mit dem Vertrieb das Unternehmen noch besser platzieren und einen gelebten Brand erzeugen können, wurde detailliert behandelt. Die Quintessenz, die in der Gesprächsrunde gefunden wurde, war auch die eigenen Mitarbeiter*innen intern davon überzeugen, als Markenbotschafter*innen nach außen zu treten und so als Multiplikatoren nach außen zu treten. Weitere Lösungansätze waren, das Brandbuilding und die Markenpositionierung intensiv zu bearbeiten. Es folgte ein reger Austausch mit Top-Gesprächen, und besonders erfreulich war, dass auch Young Leaders teilgenommen haben, die frischen Wind in die Runde brachten. Somit gab es Input sowohl von Jungunternehmer*innen als auch erfahrenen Sales Manager*innen.

Die nächste „Führungskräfte im Vertrieb“-Veranstaltung findet am Freitag, den 13. Jänner 2023 um 8 Uhr im Haus der Industrie statt. Das Format stellt die Teilnehmer*innen in den Mittelpunkt und will Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen und Fragen, die sich aus dem Alltag der Vertriebler*innen ergeben, bearbeiten. Neben regem Erfahrungsaustausch und dem Teilen der Best-Practice-Erfahrungen bietet es  ein Netzwerken über verschiedene Berufssparten hinweg.

Programm

Programm: Wolfgang Hammerer | Begrüßung WdF-BundesgeschäftsführerMichael T. Weilguny | Moderation und Leitung Gruppen-Workshops zu den durch Teilnehmer*innen-Befragung ermittelten ThemenDiskussion und Erfahrungsaustausch

Preis pro Person

WdF-Frühlingsempfang im Kunsthistorischen Museum Wien

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.