Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Event registration closed.

Geldpolitik – ein Ausblick auf die Entwicklungen von Wirtschaft und Finanzmärkten

Geldpolitik – ein Ausblick auf die Entwicklungen von Wirtschaft und Finanzmärkten

Veranstaltungsdatum und -zeit:
29 Juni 2023
18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Wirtschaftskammer Burgenland, Robert Graf-Platz 1

In diesem Vortrag widmet sich Mag. Friedrich Mostböck den aktuellen Entwicklungen von Wirtschaft und Finanzmärkten – seine ganzheitliche volkswirtschaftliche Betrachtungsweise umfasst einen lehrreichen Ausblick zu den folgenden zentralen Themen, die die Wirtschaft zurzeit im Besonderen beschäftigen:

  • Allgemeines Umfeld und Sentiment
  • Umfeld durch UKR/RUS-Krieg
  • Ausblick Weltwirtschaft
  • Inflation
  • Geldpolitik und globaler Zinsausblick
  • Bewertung Aktienmärkte
  • Ausblick Wirtschaft, Inflation und Finanzmärkte in Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE) im Speziellen

Mag. Friedrich Mostböck, CEFA®, CESGA®

Fritz Mostböck ist Burgenländer/Eisenstädter und Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien sowie der EFFAS CEFA® (Certified European Financial Analyst) und CESGA® (Certified ESG Analyst) Diplome. Er verantwortet in der Erste Group die Macro-/Fixed Income-, Credit und Aktien-Analyse in Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Rumänien und Österreich. Darüber hinaus obliegt seinem Bereich die Verantwortung für die Veranlagungsstrategie, welche im Wesentlichen den Input für die Vermögensallokation sicherstellt.

Er ist Präsident der ÖVFA (Österreichische Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management) und Deputy Chairman der EFFAS (European Federation of Financial Analysts Societies), der Dachorganisation aller Analystenvereinigungen mit 17.000 Mitgliedern in Europa. Er ist Gründungs-Mitglied des „Österreichischen Arbeitskreises für Corporate Governance“ im BMF.

Veranstaltung in Kooperation mit der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft Burgenland.

Programm

Event registration closed.

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.