Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Event registration closed.
Wie Patientenverfügung, Vorsorgevollmachten und Testamente Konflikte vermeiden können

Rückblick WdF-Salzburg Kamingespräch: Leadership – soziale Verantwortung und Vorsorge

Rückblick WdF-Salzburg Kamingespräch: Leadership – soziale Verantwortung und Vorsorge

Veranstaltungsdatum und -zeit:
13 April 2023
17:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Lounge im Hotel Auersperg - Auerspergstraße 61

Nachbericht:

Unser Landesvorsitzender RA Dr. Bernhard Loimer hat einen Abend lang brennende juristische Fragen beantwortet. Er berichtet: “Gesprochen haben wir über Vorsorgevollmacht, Erwachsenenvertretung, Patienten- und Stebeverfügung, Erbrecht sowie Testament. Zahlreiche praktische Hinweise und Tipps, welche Fehler man vermeiden kann, gab‘s dazu.”

Wie uns Führungskräfte dies alles betrifft? Nun, gerade für die Teilnehmer:innen war es spanned zu wissen, welche Personen des Vertrauens ausgesucht werden können, wenn es etwa um die Weitergabe von Geschäftsanteilen geht. Diese Regeln und Hinweise gelten übrigens im Beruflichen wie im Privaten. Ein zentrales Kriterium: die vertrauensvolle Basis.

Bernhard Loimer: „Wir Führunkskräfte sind nicht für Ergebnisse verantwortlich, sondern vielmehr für die Personen, die Ergebnisse bringen sollen. Und auch das gilt im privaten Bereich!“

Foto WdF

Danke an das Hotel & Villa Auersperg für den schönen Rahmen beim Kamingespräch!

 

 

„Wir können nicht in die Zukunft sehen, aber wir können die Zukunft gestalten.“ Das sagt Rechtsanwalt Dr. Bernhard Loimer, der Landesvorsitzende des WdF Salzburg.
Wenn es um die persönliche Vorsorge geht, gilt dieser Spruch besonders. Loimer spricht bei dem Netzwerktreffen über rechtliche Rahmenbedingungen für Krankheiten, Handlungsunfähigkeit und die Weitergabe des Vermögens. Er ist überzeugt:  „Rechtzeitiges Gestalten kann spätere Konflikte vermeiden.“
Tipps und Anregungen teilt er an diesem Abend freilich gerne mit allen Teilnehmenden.

Bernhard Loimer, Rechtsanwalt

Programm

  • 17:30 Uhr Come Together
  • 17:45 Begrüssung und Vortrag durch unseren Landesvorsitzenden Bernhard Loimer
  • Ab ca. 19 Uhr gemeinsames Abendessen und Netzwerken
Anmeldungen auch über salzburg@wdf.at möglich, wenn der Link grad nicht funktioniert.  
Event registration closed.

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.