Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Event registration closed.

Nachbericht: Mentoring Seminar

Nachbericht: Mentoring Seminar

Veranstaltungsdatum und -zeit:
6 Mai 2024
18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien

 

 

 

Der Vortrag zum Mentoring-Seminar des Young Leaders bot den Teilnehmern einen inspirierenden Einblick in die Welt der digitalen Kennzahlen. Die Präsentation des CEO von Sonicboom, Maximilian Schwinghammer, brachte bedeutende Erkenntnisse über die Bedeutung und Interpretation digitaler Metriken mit sich.
Schwinghammer unterstrich, wie wichtig es für Führungskräfte ist, die richtigen Kennzahlen zu verwenden und diese sorgfältig zu interpretieren. Eine erfolgreiche digitale Präsenz erfordert harte Arbeit und kann keinesfalls „nebenbei“ erledigt werden, wie er betonte. Die Teilnehmer erfuhren, dass es nicht genügt, nur Zahlen zu dokumentieren; Es ist vielmehr von großer Bedeutung, sie angemessen zu beurteilen und als wertvolles Gut einzusetzen.
Ein zentraler Punkt des Seminars war die Auseinandersetzung mit Fake-Daten und die Identifizierung von Fakes. Schwinghammer erklärte, wo und wie gefälschte Kennzahlen vermarktet werden und welche Werkzeuge zur Identifizierung genutzt werden können. Dabei wurde deutlich, dass gekaufte User und Interaktionen tabu sind und langfristig mehr Schaden als Nutzen bringen können.
Des Weiteren lag der Fokus auf der Bedeutung von Konversionen und der Nutzung digitaler
Kennzahlen als Mittel zum Zweck. Es wurde betont, dass nicht alle Kennzahlen gleich wichtig sind und dass es entscheidend ist, die eigenen Ziele im Blick zu behalten. Der digitale Fußabdruck sollte konsistent sein, um negative Auswirkungen auf die Sichtbarkeit zu vermeiden.
Die Teilnehmer wurden dazu ermutigt, ihre digitalen Strategien zu überdenken und gegebenenfalls anzupassen. Dies spiegelte sich auch in den Diskussionen und Networking-Aktivitäten wider, die den Abend abrundeten.

Programm

Programm:

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 18:30

Nach der Diskussion wird herzlich zum Austausch bei Erfrischungen und kleinen Häppchen eingeladen
Event registration closed.

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.