Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Event registration closed.

Nachbericht: WdF-Führungskräfte im Vertrieb

Nachbericht: WdF-Führungskräfte im Vertrieb

Veranstaltungsdatum und -zeit:
12 Januar 2024
08:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien

 

Inspirierender Wissensaustausch im Vertrieb

Gleich zu Beginn des Jahres trafen sich traditionellerweise die Führungskräfte im Vertrieb im Haus der Industrie zum fachlichen Austausch. Dieses Mal stand unter der Moderation von Isa Brand ein besonderes Thema an der Tagesordnung. Schließlich sollten die Teilnehmer:innen ihre persönlichen Buchempfehlungen bzw. Lieblingslektüren rund um das Thema Vertrieb präsentieren.

Die Klassiker der „Vertriebsliteratur“ sowie die individuellen Leseempfehlungen regten die Vertriebsexpert:innen zu einem diversen Austausch, räumten mit Mythen auf und ermöglichten viele neue Blickwinkel. Unter den herausragenden Empfehlungen befanden sich Werke wie „The New Solution Selling: The Revolutionary Sales Process That is Changing the Way People Sell“, „Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung“, „Die Gitomer-Verkaufsbibel“, „Die Tiny Habits®-Methode: Kleine Schritte, große Wirkung“, uvm. Diese Bücher wurden von den Teilnehmer:innen nicht nur als Leseempfehlungen, sondern auch als Wegweiser für erfolgreiche Vertriebsstrategien gepriesen.

Neben den Buchempfehlungen bereicherten auch Podcast-Inspirationen wie „10 Minuten Umsatzsprung“ den gemeinsamen Wissensaustausch. Die Teilnehmer:innen waren sich einig, dass sie immer wieder, sobald ein schwieriges Thema oder ein kompliziertes Problem zu lösen sei, der Griff ins Bücherregal die Lösung einen Schritt näher bringt.

Das nächste Treffen findet am 17. Mai im Haus der Industrie statt.

Programm

Im Vertrieb ist man traditionell als Einzelkämpfer*in auf sich gestellt. Das muss nicht so bleiben: Das WdF bietet im neuen Format Erfahrungs- und Ideenaustausch, Best-Practice-Gespräche und Diskussionen mit anderen Sales-Manager*innen. Es geht hier allerdings nicht um Beratung. Es geht um ein Zusammenfinden auf Augenhöhe und um regelmäßigen Austausch im exklusiven, geschlossenen Kreis der Vertriebsleiter*innen. TOP-Gespräche beim Frühstück in schönem Rahmen unter Gleichgesinnten zu führen, ist das Ziel von “Führungskräfte im Vertrieb”. Einmal im Quartal soll es einen Rahmen bieten, interessante Kontakte zu knüpfen, Anschluss zu finden, sich auszutauschen und wertvolle Beziehungen aufzubauen. Programm: Wolfgang Hammerer | Begrüßung WdF-Bundesgeschäftsführer Michael T. Weilguny | Moderation und Leitung Gruppen-Workshops durch Teilnehmer*innen Diskussion und Erfahrungsaustausch
Event registration closed.

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.