
Financial Management Insight: Adelheid Adelwöhrer | Geschäftsführerin Austro LBK Gruppe, vormals CEO/CFO in Büromöbel- und Baustoffindustrie bzw. Präsidentin IV Burgenland.

Adelheid Adelwöhrer teilte in einem offenen Online-Vortrag ihre Top-Expertise aus der Unternehmenspraxis. Im Rahmen der Kooperationsveranstaltung mit dem Alumniverein der Hochschule Burgenland gab sie im Kamingespräch mit Nina Häck und Johannes Ernst wertvolle Einblicke und Tipps zu ihrem spannenden Karriereweg vom CFO zum CEO.


Als CEO spielt das Thema Leadership eine noch stärkere Rolle als in fachlich geprägten Managementfunktionen, beispielsweise als CFO im “Financial Management”. Bei einem Karrieraufstieg bleibt die fachliche Kompetenz für “Zahlen, Daten, Fakten” weiterhin ein wichtiges Grundgerüst, der Fokus auf den Menschen und die strategische Gesamtverantwortung für das Unternehmens kommen hinzu. Personen, die sich in Zukunft eine Führungsposition vorstellen können, sollten aktiv Netzwerke nutzen und sich kontinuierlich weiterbilden.
Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

























Sie sind noch kein Mitglied?
Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.