Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Event registration closed.
Sportlicher Skitag

Skitag – Die Königstour in Mühlbach am Hochkönig

Skitag – Die Königstour in Mühlbach am Hochkönig

Veranstaltungsdatum und -zeit:
9 März 2023
10:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Mühlbach am Hochkönig

 

Aufgrund des apokalyptischen Wetterberichtes am Vortag fand sich heuer nur ein kleines Grüppchen zum Skitag der Landesgruppe Salzburg des WdF ein.

Nach anfänglichem Schneefall wurden die TeilnehmerInnen aber noch am Vormittag mit herrlichem Sonnenschein und leeren und bestens präparierten Pisten belohnt.

6 Gipfel, 35 Pistenkilometer und 7.500 Höhenmeter wurden an einem einzigen Tag mit den Skiern bezwungen – wir fühlten uns wirklich als “Könige” auf dieser Königstour.

Zur Halbzeit gab es ein ausgezeichnete Stärkung in  Toms Almhütte hoch über Maria Alm auf 1.166 m mit einem tollen 360 Grad Bergpanorama. Der Abschluss der gelungenen Tour wurde dann in der Scheppal Alm in Mühlbach gefeiert.

Ein besonderes Dankeschön geht an Angie Haslinger von den Bergbahnen Hochkönig für ihre Unterstützung und Übernahme eines Teiles der Liftkarten.
Als großzügiger Sponsor erwies sich die Wiener Städtische Versicherung, die sämtliche Kosten für die Teilnehmer übernahm.

Mit viel Spass dabei:
Marlies Theres Brunner, Hansjörg Brunner, Christoph Baumann, Petra Döcker, Josef Kröll und unser Vorstandsmitglied Martin Panosch.

Fotos WdF/Panosch

 

Foto c) Toms Hütte

 

 

Ein herzliches Dankeschön für die Organisation an unseren Vorstand Martin Panosch

Programm

bis 10:00 - Eintreffen bei der Talstation Karbachalmbahn 10:00 - Einstieg in die Bahn und ab gehts zur Königstour ca. 13 Uhr Mittagessen in Toms Almhütte   An-/Abmeldung auch über salzburg@wdf.at möglich
Event registration closed.

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.