Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Event registration closed.

Nachbericht: Startup-Heuriger

Nachbericht: Startup-Heuriger

Veranstaltungsdatum und -zeit:
19 Juni 2024
18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Neudörfl, Matthias-Kollwentz-Straße 46

Die Gin-Cocktails der jungen, innovativen Destillery Pannonia Spirits waren an diesem heißen Abend sehr erfrischend. Das StartUp von Nicolas Ernst und Jakob Schappelwein, am Gelände eines ehemaligen Heurigen in Neudörfl, war Treffpunkt des StartUp-Heurigen des WdF, gemeinsam organisiert mit der Wirtschaftsagentur Burgenland. Gin ist das erste Produkt dieser jungen Destillerie, weitere Spirituosen werden folgen. Derzeit produziert das StartUp 1.200 Flaschen im Jahr.

Inspirierend und vielfältig waren die fünf Pitches der StartUps, die Michael Sedlak von der Wirtschaftsagentur Burgenland präsentierte. Von ReefMaster, einer Aquarium-Technik, die sich an der biologischen Vielfalt der Riffe orientiert, über sichere EMails (SpixNet), einem Planungstool für Gebäudetechnik (BIMExperts) bis zu anodu, einer Plattform für Zwischenfinanzierung von Wareneinkäufen oder der Teamchallenge – Schnitzeljagd für Erwachsene, das Teambuilding unterstützt, waren die präsentierten StartUps abwechslungsreich.

Interessant, und durchaus nicht üblich bei unseren Veranstaltungen war auch die Vorstellrunde der 28 Teilnehmenden von Wirtschaftsforum der Führungskräfte und Austrian StartUps. Bei kühlen Drinks und einem kalten Buffet gab es im Anschluss an die Präsentationen reichlich Möglichkeit sich auszutauschen und zu netzwerken.

Folgende StartUps wurden vorgestellt:

Der Startup-Heurige ist der periodische „Stammtisch“ von Austrian Startups  für die burgenländische Gründungsszene und wird von der Wirtschaftsagentur Burgenland organisiert, diesmal  in Kooperation mit  der WdF-Landesgruppe Burgenland und dem YLF, direkt am Betriebsstandort der  Pannonia Spirits (“Austrian Small Batch Distillery”) in Neudörfl.

 

Programm

Event registration closed.

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.