Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Event registration closed.
Führung Stift Neustift & Törggelen Röckhof Villanders

Törggelen in Südtirol

Törggelen in Südtirol

Veranstaltungsdatum und -zeit:
30 September 2022
12:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Südtirol

 

Herbstzeit ist Törggelezeit! Diesem Motto getreu, führte die Herbstveranstaltung des WdF Tirol nach einigen Jahren wieder nach Südtirol.

Mit dem Bus ging es über den Brenner zum Kloster Neustift in Vahrn. Ein Ort geprägt von Geschichte, Kunst und Kulinarik. Näher gebracht durch eine kulturgeschichtliche Führung durch das Augustiner Chorherrenstift Neustift, gegründet im Jahr 1142. Nach der Begehung der hauseigenen Weinberge konnten wir die edlen Weine bei der anschließenden, geführten Weinverkostung kennenlernen und genießen.

Danach ging es mit dem Bus weiter nach Villanders. Das im Hang eingebettete Weingut Röck öffnete seine Türen. „Slow genießen nach alter Tradition“ war im kleinen, generationengeführten Familienbetrieb mit eigener Weinphilosophie angesagt.

Der Vorstand von Südstern (Netzwerk der Südtiroler im Ausland) gesellte sich zu diesem Zeitpunkt dazu. In der Stube wurde dann Speis und Trank aus dem biologischen Anbau gereicht. Lokale Delikatessen, welche in der Törggelezeit schon seit jeher im Eisacktal gereicht werden, wurden verkostet.

Ein weiteres Highlight des Törggele-Ausfluges nach Südtirol war der Impulsvortrag von Erich Falkensteiner, Aufsichtsratsvorsitzender der Falkensteiner Group FMTG ( 30 Hotels und Tourismusbetrieben in 7 Ländern mit mehr als 2000 Mitarbeiter ).

 

 

 

 

 

Programm

11.50 Uhr Eintreffen am P+R – Parkplatz Innrain 149, Innsbruck ( früher Hafen ) 12.00 Uhr Abfahrt mit dem Bus nach Südtirol 14.00 Uhr Kulturgeschichtliche Führung Stift Neustift mit Besichtigung Basilika und Bibliothek mit anschließender Weinverkostung 16.30 Uhr Fahrt nach Villanders 17.30 Hofführung Röck – Villanders 18.30 Uhr Törggelen Röckhof Villanders 19.00 Uhr Impulsvortrag Erich Falkensteiner – Falkensteiner Group 22.00 Uhr Rückfahrt mit dem Bus zum P+R – Parkplatz Innrain 149, Innsbruck
Event registration closed.

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.