Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Event registration closed.

Rückblick: Salzburg-WdF-Golfturnier – Leadership mit Schwung (Für Laien und Profis)

Rückblick: Salzburg-WdF-Golfturnier – Leadership mit Schwung (Für Laien und Profis)

Veranstaltungsdatum und -zeit:
2 Juni 2023
13:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Golfclub Drachenwand - Mondsee

Jetzt auch online im RTS – Regional-TV Salzburg: https://www.rts-salzburg.at/clip/netzwerken-am-golfplatz/

 

Führungskräfte am Abschlag:
über 50 Frauen und Männer zeigten golferisches Können – beim Prachtwetter

Ein Spielvergnügen der besonderen Art erlebten die Mitglieder des WdF Salzburg (Wirtschaftsforum der Führungskräfte) vor der herrlichen Kulisse der Drachenwand bei Mondsee. Erfahrene Golferinnen und Golfer zeigten ihr Können, Neulinge am Green sammelten beim Putting erste Erfahrungen. Was alle Leaderinnen und Leader aus vielen Branchen der Salzburger Wirtschaft gemeinsam hatten? Jede Menge Spaß und einen angeregten Austausch bei diesem „bewegenden“ Netzwerk-Event.

Mit dabei neben vielen anderen auch Dr. Angelika Winzig, Abgeordnete zum Europäischen Parlament, EVP Fraktionsvorsitzende Brüssel.

Dass das Golfen ein voller Erfolg war, zeigen auch die Zahlen: 44 Frauen und Männer schwangen beim 1. WdF-Salzburg-Golfturnier die Schläger und spielten bei Kaiserwetter und fröhlichem Miteinander. Auch ein bisschen Ehrgeiz durfte am Platz des Golfclubs Drachenwand Mondsee dabei sein – immerhin gab es feine Preise zu erspielen.

Und alle die bisher dem Golfen noch nicht nähergekommen sind, konnten sich beim Putting mit Pro ALBIN versuchen, der uns mit viel Geduld die richtige Haltung beibrachte. Auch hier gab es einen schönen Preis für die Gewinnerin, Johanna Trilety.

Zu den Sponsoren zählten Albus, Progress Werbung, Salzburg Wohnbau, Wiener Städtische Versicherung, die Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee und Segafredo; RTS Regional TV Salzburg begleitete den sportlichen Nachmittag.

Übrigens ab 9. Juni gibt es im RTS  einen Bericht über unser tolles Event.

 

Siegerfoto mit Sponsoren

Auch der Charity-Gedanke kam nicht zu kurz; es wurden freiwillige Spenden für die Jugendarbeit des Golfclubs Drachenwand und für den Lions-Club in Mondsee gesammelt.

Gewonnen hat das Turnier übrigens Co-Organisatorin Brigitte Maria Gruber, Leiterin der Frauen:Fachakademie – „weil ich mit Friedrich Fischer einen super Single-Spieler hatte“, sagte sie mit viel Freude.

Hier ein paar Impressionen von der Siegerehrung und dem gemütlichen Netzwerken. wie man sieht kam der Spass und Genuss auch am Abend nicht zu kurz.

Vorab gab es zur Einstimmung ein Glaserl Sekt – gesponsert von der Frauenfachakademie Mondsee.

 

Und auf dem Green:

Jedenfalls war es ein toller Erfolg und wir werden das auch im Jahr 2024 wiederholen.

 

 

Unser Golfevent findet ab dem frühen Nachmittag auf einem der schönsten Plätze im Salzkammergut im Golfclub Drachenwand in Mondsee statt. Es ist jedenfalls für jeden etwas dabei, egal ob Du schon dem Golfsport verfallen bist, oder einfach nur die wunderschöne Aussicht und das Netzwerken geniessen möchtest.
Modus: Zweier Texas Scramble nach Stableford über 18 Löcher, nicht vorgabewirksam
Max. Teilnehmerzahl: 52, Abschläge: Damen-rot, Herren-gelb

 

Wettspielleitung: Andreas Stabauer, Albin Thaller (Golfpro), Peter Gaubinger

Ein herzliches Dankeschön für die Organisation dieses Events an unsere beiden Vorstände

Brigitte Maria Gruber  und unseren Landesvorsitzenden Bernhard Loimer

       

Fotos WdF

 

Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich bei unseren Sponsoren und Vorstandsmitgliedern:

Martin Panosch/LD WST Salzburg 

 

Fred Kendlbacher/GF Progress 

Hermann Häckl/GF Albus Salzburg

 

Christian Struber/GF Salzburg Wohnbau

Programm

  • ab 13:00 Uhr – Ankommen, Sektempfang vor dem Clubhaus
  • 13.30 Uhr - Begrüßung durch den WdF-Landesvorsitzenden Bernhard Loimer
  • 14:00 Uhr - Kanonenstart
  • ab 16:00 Uhr - lustiger Putting-Wettbewerb für Nichtgolfer
  • 19:30 Uhr - Abendessen im Clubrestaurant
  • mit Siegerehrung und gemütlichem Beisammensein und Networking
  An-/Abmeldung auch über salzburg@wdf.at möglich 
Event registration closed.

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.