Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Event registration closed.

Rückblick: Flying Bulls – Hangar 8 und Werft – EXCLUSIV für WdF-Mitglieder – LG Salzburg

Rückblick: Flying Bulls – Hangar 8 und Werft – EXCLUSIV für WdF-Mitglieder – LG Salzburg

Veranstaltungsdatum und -zeit:
17 Mai 2023
17:15 Uhr
Veranstaltungsort:
Hangar 7 - Wilhelm-Spazier-Straße 7A, Salzburg

PUNKTLANDUNG im Hangar 8: Dieser Netzwerkabend verleihte Flügel

Anschnallen, eine aufrechte Position einnehmen – und schon geht die Reise geht los: Mehr als 35 wissbegierige Mitglieder des WdF Salzburg, und Mitgliedern der LG OÖ, NÖ, Wien und Stmk.,  trafen sich in einem der architektonisch herausragendsten Gebäude Salzburgs, und zwar im Hangar 7. Dieser ist für Gäste und Red-Bull-Fans offen zugänglich und bietet neben herausragender Gastronomie auch Schauplätze für TV-Drehs, Kunstinstallationen oder Begegnungen. Doch weil der WdF mit Wally und Günther Auer – er war 1981 bis 2007 Flughafen-Direktor in Salzburg – zwei besonders engagierte Mitglieder hat, ermöglichten sie ihren Kolleginnen und Kollegen neben der Besichtigung des bekannten Bereichs auch eine Tour durch den Hangar 8, der für Publikum nur in wenigen Ausnahmefällen zugänglich ist.

Sylvia Pichler, Geschäftsführerin der Flying Bulls,  begrüßte die hoch gespannte Runde und übergab dann an ihre drei Mitarbeiter. Sie teilten ihre Erfahrungen als Flieger, Techniker, Mechaniker oder Sicherheitsexperten und brachten ihre Gruppen dank Sondergenehmigung über das Rollfeld in den Hangar 8. Dort finden in der Regel Tests, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten statt. Die Flug-Profis erklärten Motoren, Service-Tricks sowie gefinkelte aerodynamische Details und teilten außerdem so mache Insider-Informationen vom Abstürzen und Wieder-Auferstehen.

Der Geist von Didi Mateschitz ist in diesen Räumlichkeiten allgegenwärtig.

Nach diesem besonderen Rundgang an einem Arbeitsplatz für 40 versierte Expertinnen und Experten folgte die Punktlandung in der Mayday-Bar im Hangar 7, wo der Abend beim Netzwerken und Genießen, abgerundet durch viele Anekdoten und Geschichtliches von Günther Auer, der die Flying Bulls von Innsbruck nach Salzburg gelotst hat und die  Hangar 7+8 seit der Planung begleitete, ausklingen konnte.

Hier noch für weitere Infos der LINK zur Website  der Flying Bulls.

Ein herzliches Dankeschön an unser Mitglied Wally Auer  für die tolle Organisation dieser exclusiven Veranstaltung.

Wally Auer und Sylvie Pichler (GF Flying Bulls)

Fotos WdF Salzburg/MH/GKH

Programm

  • come together 17:15 - 17.30 Uhr - Pünktliches Erscheinen ist obligat!!!!
  • Treffpunkt im Hangar 7
  • Anschliessend an die Führung gemütliches Netzwerken im Hangar 7 (Details dann vor Ort)
  Anmeldeschluss 15. Mai Anmeldungen und Abmeldungen  auch über salzburg@wdf.at möglich. Falls ein Kommen doch nicht möglich ist, bitte unbedingt absagen, damit jemand von der Warteliste nachrücken kann.
Event registration closed.

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.