Suche
Close this search box.

Alle Ergebnisse anzeigen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Sind Sie Wdf-Mitglied?

„Welche Hebel beim Thema Klimaschutz wirklich wichtig sind“

YLF – Klimaschutz-Impuls mit Rainhard Fuchs | Glacier

YLF – Klimaschutz-Impuls mit Rainhard Fuchs | Glacier

Veranstaltungsdatum und -zeit:
8 September 2022
18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

„Welche Hebel beim Thema Klimaschutz wirklich wichtig sind“
Anfang September lud das YLF-Steiermark zu einem Klimaschutz-Impuls und Austausch mit Rainhard Fuchs, CCO & Co-Founder von Glacier, ein.
Glacier (www.glacier.eco) ist ein Klimaschutz-Startup aus Österreich mit der Vision, Klimaschutz in die DNA eines jeden Unternehmens zu bringen. Das Unternehmen wurde 2020 gegründet und zählt mittlerweile über 160 Partnerunternehmen in fünf Ländern.
Noch nie verpflichteten sich so viele Unternehmen aktiv zum Klimaschutz beizutragen, dennoch erreichen die CO2-Werte in unserer Atmosphäre Höchststände. Rainhard Fuchs verdeutlichte an diesem Abend, was Unternehmen wirklich tun können, um effektiven Klimaschutz zu betreiben. Er illustrierte anhand von anschaulichen Bespielen, wie Unternehmen in Zusammenarbeit mit ihren Mitarbeiter*innen ganz einfach die ersten Schritte in die richtige Richtung setzen können, um klima- und damit zukunftsfit zu werden. Dabei ist die Fortbildung der Belegschaft ein essenzieller Schritt, um Klimaschutzkompetenzen intern aufzubauen.
Darüber hinaus gab er Tipps & Tricks für Führungskräfte im Nachhaltigkeitsbereich und stand den Mitgliedern des Young Leaders Forums für Diskussion und Fragen zur Verfügung.

Programm

18:30 Uhr: Get-Together | 18:45 - 19:30 Uhr: Impulsvortrag + Austausch | Im Anschluss: Networking und Ausklang
Sind Sie Wdf-Mitglied?

Bitte melden Sie sich via E-Mail bei office@wdf.at an.

Mit freundlicher Unterstützung unser Partner

Sie sind noch kein Mitglied?

Zögern Sie nicht und melden
Sie sich noch heute bei Österreichs
größter unabhängiger
Führungskräfte-Vereinigung an.